Mein Konto
    Jimmy the Gent
    Jimmy the Gent
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 07 Min. | Komödie, Krimi, Drama
    Regie: Michael Curtiz
    |
    Drehbuch: Bertram Millhauser
    Besetzung: James Cagney, Bette Davis, Allen Jenkins
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der skrupellose Jimmy Corrigan (James Cagney) forscht nach verlorenen Familienerbstücken, um diese zu ergaunern. Für sein Auskommen wird es brenzlig, als seine frühere Freundin (Bette Davis) zu seinem Rivalen wechselt, der noch unehrlicher ist. Er kontert, indem er seinem Betrieb eine seriöse Fassade verleiht. Unterdessen entlarvt er seinen Rivalen als Betrüger.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Cagney
    Rolle: 'Jimmy' Corrigan
    Bette Davis
    Rolle: Miss Joan Martin
    Allen Jenkins
    Rolle: Lou
    Alan Dinehart
    Rolle: Charles Wallingham

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1934
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1934, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1934.

    Back to Top