Mein Konto
    Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm
    Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm
    20. September 2012 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Tragikomödie
    Regie: Vivian Naefe
    |
    Drehbuch: Gerlinde Wolf, Harald Göckeritz
    Besetzung: Christiane Paul, Dominic Raacke, Wotan Wilke Möhring
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem ihr Projekt „Gemeinschaftspraxis“ schneller beendet war als gedacht, arbeiten Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke) und Dr. Sophie Schöner wieder gemeinsam in ihrer alten Klinik. Dr. Wu vertritt den schwer erkrankten Klinik-Leiter Professor Fritz (Peter Lerchbaumer), wodurch sich für ihn ungeahnte Karrieremöglichkeiten auftun, er aber nun auch ständig unter Druck und höchster Anspannung steht. Hinzu kommen die unterschiedlichen Behandlungsweisen von ihm und Dr. Schöner, die sie mehr als einmal aneinandergeraten lassen und außerdem noch die Schwangerschaft von Sophie, was ihr gestresstes Verhältnis noch weiter anheizt. Um einen kleinen Ausgleich für das komplett ausgelastete Personal zu ermöglichen, versucht Hans fieberhaft, finanzielle Einsparungen zu tätigen, die er seinen Mitarbeitern als Lohnerhöhung gutschreiben könnte. Doch dann kommt alles ganz anders. Im Krankenhaus bricht ein unbekannter und lebensbedrohlicher Virus aus, der schon mehrere Patienten befallen hat. Völlig ratlos wissen die beteiligten Ärzte nicht, wie sie vorgehen sollen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als auch Sophie von der Krankheit befallen wird und bewusstlos zusammenbricht…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christiane Paul
    Rolle: Dr. Sophie Schöner
    Dominic Raacke
    Rolle: Dr. Hans Wunderlich
    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Dr. Georg Burger
    Katharina Eyssen
    Rolle: Dr. Franzi Silva

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2012.

    Back to Top