Mein Konto
    Der Posaunist
    Der Posaunist
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Tragikomödie
    Regie: Carl Boese
    |
    Drehbuch: Gerhard T. Buchholz, Carl Boese
    Besetzung: Paul Dahlke, Sabine Peters, Herbert Hübner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Emil Karge (Paul Dahlke) ist ein begnadeter und leidenschaftlicher Musiker. Dies stellt ihn jedoch vor eine Zwickmühle zu genau dem Zeitpunkt, an dem er heiratet. Er bekommt nämlich ein Operettenangebot, das er nicht ablehnen kann und will. Dafür muss jedoch seine Hochzeitsreise ins Wasser fallen. Natürlich ist seine Frau Lotte (Sabine Peters) darüber gar nicht erfreut. Als es dann jedoch zum Streit mit dem neuen Kapellmeister kommt, spielt Emil am Premierenabend absichtlich falsch, woraufhin er seinen Job gleich wieder verliert. Nach verschiedenen Anläufen, eine neue Arbeit in der Musikwelt zu bekommen, landet er schlussendlich als Posaunist in einem Kaffeehaus-Orchester, einen Job, den er sehr genießt. Jedoch missfällt Lotte dieser in ihren Augen ‚kleine‘ Posten gehörig und es kommt zu einem dramatischen Streit, an dessen Ende das Paar an einem Scheideweg steht…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Dahlke
    Rolle: Emil Karge
    Sabine Peters
    Rolle: Lotte Karge
    Herbert Hübner
    Rolle: Hasselt
    Marina Ried
    Rolle: Lilo Deinhardt

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1944
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1944, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1944.

    Back to Top