Mein Konto
    Madame de...
    Madame de...
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Jean-Daniel Verhaeghe
    |
    Drehbuch: Jean-Claude Carrière
    Besetzung: Carole Bouquet, Jean-Pierre Marielle, Raoul Bova
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um ihre Schulden zu tilgen, verkauft Comtesse Louise die von ihrem Mann Général André als Hochzeitsgeschenk gekauften Ohrringe, sagt ihrem Mann aber, dass sie diese verloren hätte. Nachdem ihr Mann durch den Juwelier Rémy die Wahrheit erfahren hat, kauft er sie zurück und schenkt sie seiner Geliebten Lola, die nach Konstantinopel aufbricht. Dort verkauft Lola die Ohrringe nach einer Pechsträhne beim Glücksspiel, um weiter zu spielen. Der italienische Diplomat Baron Fabrizio Donati kauft die Ohrringe und schenkt sie Louise, mit der er eine Affäre eingeht. Als ihr Mann diese Affäre entdeckt, erstattet er dem Baron die Ohrringe, unterbindet die Beziehung und zwingt seine Frau die Schmuckstücke zu verschenken. Als diese erneut verkauft werden, kauft Louise sie zurück und versteckt sie vor ihrem Mann. Da André bemerkt, dass Louise noch immer in Fabrizio verliebt ist, fordert er diesen unter einem Vorwand zu einem Duell heraus. Louise, die durch den Verlauf der Ereignisse sichtbar mitgenommen ist, weiß, dass ihr Mann der bessere Schütze ist, spendet die Ohrringe der Kirche und betet dort für einen guten Ausgang des Duells...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carole Bouquet
    Rolle: Madame de...
    Jean-Pierre Marielle
    Rolle: Le général
    Raoul Bova
    Rolle: Vittorio
    Pierre Vernier
    Rolle: Le bijoutier

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top