Mein Konto
    Jahr des Drachen
    Jahr des Drachen
    10. Oktober 2012 | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Torsten C. Fischer
    |
    Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
    Besetzung: Klaus J. Behrendt, Karoline Eichhorn, Nina Liu
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Thomas Eichner (Klaus J. Behrendt) ist Angestellter eines großen Textilunternehmens. Er hat einen andauernden Konflikt mit seinem ältesten Sohn Daniel und sorgt sich um seine krebskranke Frau Maren (Karoline Eichhorn). Als er beruflich nach Saigon reist, um über ein Joint Venture zu verhandeln, lernt er die Vietnamesin Huong (Nina Liu) kennen. Mit der jungen Frau an seiner Seite kann Thomas endlich wieder einmal so richtig abschalten. Doch bald erfährt er, dass Huong von seinen vietnamesischen Geschäftspartnern bezahlt wurde, um Zeit mit ihm zu verbringen. Der Angestellte ist enttäuscht, lässt aber nicht von der jungen Asiatin und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Dass er eine Familie hat, verschweigt er und als er zurück nach Deutschland fliegt und Huong ihm ohne sein Wissen folgt, muss sich Thomas entscheiden: die junge Huong oder seine Familie.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus J. Behrendt
    Rolle: Thomas Eichner
    Karoline Eichhorn
    Rolle: Maren Eichner
    Nina Liu
    Rolle: Huong
    Florian Bartholomäi
    Rolle: Daniel Eichner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top