Mein Konto
    The Adam Project
     The Adam Project
    11. März 2022 bei Netflix | 1 Std. 46 Min. | Action, Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
    Regie: Shawn Levy
    |
    Drehbuch: Jonathan Tropper, T.S. Nowlin
    Besetzung: Ryan Reynolds, Mark Ruffalo, Jennifer Garner
    User-Wertung
    3,2 122 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Junge Adam (Walker Scobell) ist verhaltensauffällig, seit sich seine Mutter (Jennifer Garner) und sein Vater (Mark Ruffalo) voneinander getrennt haben. Dieses Problem gerät jedoch in den Hintergrund, als eines Tages ein Jet in der Nähe von Adams Zuhause abstürzt. Der Junge begibt sich an den Unglücksort und findet einen verwundeten Piloten (Ryan Reynolds). Nach einer kurzen Kennenlernphase steht fest: Bei dem fremden Mann handelt es sich um Adam selbst, der aus der Zukunft kommt, um ein schlimmes Ereignis abzuwenden. Gemeinsam mit seinem jüngeren Selbst macht er sich deshalb auf die Suche nach seinem Vater (Mark Ruffalo), der der Schlüssel zu allem zu sein scheint. Doch bewaffnete Widersacher mit High-Tech-Ausrüstung sind den beiden Adams auf den Fersen. Gut, dass sie im Kampf gegen die Verfolger Unterstützung von der toughen Laura (Zoe Saldana) bekommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Adam Project

    Die Stars reißen es zumindest halbwegs raus

    Von Christoph Petersen
    Offenbar hatten Regisseur Shawn Levy („Nachts im Museum“) und sein Hauptdarsteller Ryan Reynolds so viel Freude beim Dreh ihres Videospiel-Blockbusters „Free Guy“, dass sie im Anschluss sofort das nächste gemeinsame Projekt angehen wollten. Und wie bekommt man für einen Film schnellstmöglich grünes Licht? Genau, man nimmt ein Skript, das ohnehin schon seit zehn Jahren (damals sollte noch Tom Cruise die Titelrolle übernehmen) in Hollywood herumschwirrt … … und geht dann schnurstracks zu Netflix, wo ein Superstar wie Ryan Reynolds („Red Notice“) noch immer allein mit seinem Namen alles klarmachen kann. Leider ist das Ergebnis aber nicht ansatzweise so erfrischend oder unterhaltsam wie „Free Guy“. Stattdessen entpuppt sich der Zeitreise-Actioner „The Adam Project“ als allenfalls durchschnittlich – selbst wenn speziell die Schauspieler*innen einige wunderbar-berührende Momente kreieren.
    The Adam Project Trailer (2) DF 2:40
    The Adam Project Trailer (2) DF
    18.745 Wiedergaben
    The Adam Project Trailer (3) DF 2:48
    The Adam Project Trailer OV 2:40
    327 Wiedergaben
    The Adam Project Trailer (4) OV 2:48

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU 2:56
    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU
    8.974 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix überragt Prime Video & Co. um Längen: Das sind die meistgeschauten Streaming-Serien & -Filme 2022 in den USA
    News - In Produktion
    Netflix ist weiterhin der wohl erfolgreichste Streamingdienst für Serien. Das unterstreichen nun auch US-Zahlen, laut denen…
    Freitag, 27. Januar 2023
    Ein deutscher Film auf einem 2. Platz: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hatte 2022 so einige riesige Hits (etwa „Wednesday“ oder „Dahmer“). Nun hat der Streamingdienst noch einmal übersichtlich…
    Montag, 2. Januar 2023
    Netflix-Start von "The Gray Man" schlechter als von "The Kissing Booth 3"? Das steckt hinter den Zahlen
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat nun das erste Mal zu seinem 200 Millionen Dollar teuren Action-Blockbuster „The Gray Man“ veröffentlicht – und…
    Mittwoch, 27. Juli 2022
    Marvel, "Star Wars", "Zurück in die Zukunft" & mehr: Sind euch diese versteckten Easter-Eggs in "The Adam Project" aufgefallen?
    News - DVD & Blu-ray
    Der aktuelle Netflix-Hit „The Adam Project“ steckt voller kleiner Anspielungen auf diverse Genre-Klassiker und Kultfilme.…
    Dienstag, 15. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Reynolds
    Rolle: Adam
    Mark Ruffalo
    Rolle: Louis Reed
    Jennifer Garner
    Rolle: Ellie Reed
    Walker Scobell
    Rolle: Young Adam

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Thomas Testor
    Thomas Testor

    10 Follower 43 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. März 2022
    Ernst zu nehmende Science Fiction bietet dieser Film leider nicht, dennoch unterhaltet er mit einigen rührenden Szenen und Komödienelementen und ist dabei auch einigermaßen spannend, aber nur wenn man sich darauf einlässt. Dafür muss man damit einverstanden sein, dass der Film wohl eher eine (Action-)Komödie mit leichten SciFi-Elementen ist als ein SciFi-Film mit Komödienelementen, denn real fühlt sich der Film nicht an, was denke ich ...
    Mehr erfahren
    Marcus S
    Marcus S

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2022
    Eine Mischung aus Deadpool und Guardians of the Galaxy , sehr gelungen meiner Meinung nach . Witz , Spannung und eine wenig Sentimental. Ryan Reynolds macht sein Namen wieder alle Ehre.
    Alexandra Winkler
    Alexandra Winkler

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. März 2022
    Ein sehr sehr guter Film. Er ist von Anfang bis Ende spannend und lustig. Einfach nur TOP. Tolle Besetzung....
    Abraxas Black
    Abraxas Black

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. April 2022
    Ein Film darf meines Erachtens auch einfach nur banal sein,wenn es einer ist, bei dem man abschalten,nicht den Bildschirm😉 aber wenn das Hirn baumeln kann. Was bei diesem Film und den lockeren Dialogen der Fall ist. Mir gefällt er. Bis zum Ende gibt es immer was zum schmunzeln und wenn ich doch ins grübeln komme, wieso Adam in der Zukunft seine Frau kennen lernt, obwohl sie erschossen?wurde, dann schiebe ichs zur Seite. Warum ein Gericht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top