Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Schlechte Nachmache der alten Filme.
    Keine neuen Ideen und alle Szenen kommen einen aus den anderen Teilen bekannt vor. Siehe Bösewicht mit Maske, neuer noch größerer Todesstern, einsame Person auf Wüstenplanet., Droid mit Geheimbotschaft....
    Georg Lucas war nicht nur ein Regisseur, sondern auch ein Visionär! Visionen oder Zukunftsprobleme behandelt der Film nicht. Desweitern bedient der Film sich vieler Ideen aus anderen Filmen und erscheint mir ein Mosak aus anderen Filmen und den alten Star Wars Filmen(Szenen).
    Auch die Dialoge sind sehr enttäuschend. Wie der Todesstern zerstört werden kann, wird in einer Minute abgehandelt. Auch brauch man keine große Flotte oder Armee um Ihn zu zerstören! (Finn, Han Solo und Chewbacca reichen) Diese begegnen rein zufällig Rey und Kylo Ren. Aber auch Szenen wo Luke's altes Lichtschwert einfach in einer Kiste liegt und im Kampf zwischen Rey und Kylo der Todesstern sich spaltet, sind einfach zu lächerlich für so einen Film.
    Auch die Nazi's werden als Instrument herangezogen! Für Deutsche also nichts neues im Kino.
    Auch spielt der Film lediglich auf wenigen Planeten, man bekommt nichts von drr Größe der Galaxie mit und erst Recht nicht vom Leben und der Gesellschaft in drr Galaxie. Auch fraglich wieso die "Bösen" nach Untergang des Imperium weiterhin an der Macht sind. Hätte mir gewünscht das die Böse aus der Dunkelheit und im verborgenen operieren müssen, aber Nein.
    Der Todesstern kommt auch zur Anwendung und zerstört in geschätzten zwei Minuten 5 Planeten. An der kurzen Handlung und kaum dramatischen Darstellung, vergisst man dies in kurzer Zeit, was enttäuschend ist. Auch das die Rebellen vom Todesstern bedroht werden ist nichts Neues und die Rettung erst Recht.
    FAZIT: Alles schon gehabt! Kein würdiger Nachfolger! Schwer zu akzeptieren als Fan! Rückschritt statt Fortschritt! 200 Mio.!?
    Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Lawrence Kasdan & Abrams, sind zur dunklen Seite des Geldes gewechselt (wenn nicht schon lnag vorher geschehen?) und haben allen Mut verkauft etwas neues oder gar wirklich interessantes zu kreieren.
    Sehr, sehr schade. Wie kann man nur tausende Menschen damit beschäftigen, absolut keine neuen Ideen zu verwirklichen. Ein technisch akzeptables Kinoerlebnis wird durch blasse Kopien alter Plots zu einem vollkommen unbedeutendem Film.
    Die Story ist voller Logikfehler, die über den Rand des akzeptablen gehen. Selbst für ein Sci-Fi Märchen, selbst für einen Star Wars Fan.

So hinterlässt der Film den Geschmack eines frisch aufgewärmten, aber bereits mit 30 Jahre alten Zutaten angerichtetes 5 Sterne Mahles:
    Faulig-schimmelig mit einem Hauch von Unnötig im Abgang.

Grauenhaft dabei die Erkenntnis, dass bei so vielen guten Rezensionen und Besucherrekorden die Macher sich bestätigt fühlen.
    Also besser nicht ins Kino gehen!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 3. Januar 2016
    Ich bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Zum einen ist Star Wars 7 ein guter und unterhaltsamer Streifen zum anderen kommt einen alles aber auch schon zu bekannt vor. Er wärmt letztlich alles das neu auf was die ursprüngliche Trilogie geboten hat. Die Macher versuchen meiner Meinung nach also das was früher funktioniert hat nun an eine neue junge Zielgruppe heranzubringen, was letztlich aber wohl auch legitim ist. Der Film hat dennoch auch seine Highlights, verschenkt aber zu viel Potential.
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Ich komme soeben aus dem Kino und bin völlig aus dem Häuschen! Nicht, weil der Film so toll war. Nein: Er ist so grottenschlecht, dass ich die weiteren (5?) Teile höchstens als Leih-BluRay sehen werde, wenn überhaupt!
    George Lucas hat diesen Film als den Schlechtesten der bisherigen 7 Teile bezeichnet und er hatte völlig Recht!

ACHTUNG: SPOILER!

Wieder ein Todesstern! Okay, ein Todesplanet, aber doch das Gleiche.
    Todesstern hat eine Schwachstelle und wie bekommt man sie ausgenutzt? Man fliegt durch einen tiefen Graben, um das Ziel gezielt bombardieren zu können (Woher kenne ich das nur? *kopfkratz*).
    Statt Vater gegen Sohn jetzt Bruder gegen Schwester. Tolle Neuerfindung!
    Bruder und Schwester wurden als Kinder getrennt (Hatten wir auch schon mal. Wo war das noch?)
    Und das Schlimmste: Die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller (wirklich nur kleine Ausnahme: Harrison Ford) sind eine glatte 6!
    Zu allem Überfluss sind die Dialoge so platt, dass man sie aus einem der tschechischen Märchenfilme der 70er Jahre hätte kennen können (Entschuldigung an die Tschechen: Damals war das großartig!

J.J. Abrams macht mit Star Wars das Gleiche, wie mit Star Trek: Er nimmt einen der Vorgänger, ändert ihn leicht um und verkauft ihn als eigenes, neues Werk. Er sollte sich schämen!

Einzig die Trickeffekte sind stark, wobei es immer wieder zu leichten "Verschwimmungen" kam. Deswegen hat dieser Film überhaupt einen Stern verdient: Gute Effekte!

Wer trotzdem Lust hat, diesen Film zu sehen: Schaut euch lieber die alte Episode 4 an: Da ist der gleiche Inhalt mit dem Charme der alten ECHTEN Star Wars-Filme!
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Kann mich noch gut an meinen ersten Star Wars Film erinnern. In Klein-Remels im Zuge des Uplengener Ferienprogramms.
    ... und jetzt geht die Saga weiter. Genial!
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Ich habe Star Wars das Erwachen der Macht heute gesehen und ich bin sehr enttäuscht wieder nach Hause gegangen. Ich finde dieser Film hat nichts mehr mit dem Star Wars zu tun was ich so gerne habe.

Aber erst einmal das gute,
    Ich fand die Gebiete in denen gedreht wurde echt schön und passend ausgewählt. Außerdem die Idee, spoiler: das ein Sturmtruppler zum Widerstand wechselt. Außerdem konnte man den Druiden welcher einen durch die erste Stunde geführt hat wirklich ins Herz schließen!

Die schlechte Seite an dem Film sind allerdings weitaus mehr!
    Der Film war sehr Familiengerecht, meiner Meinung nach hätte man ihn auf FSK 16 auslegen können und so die Kämpfe interessanter und bedeutend besser inszenieren können. Außerdem hatten die Charaktere welche in mindestens einem Anderen Teil mitspielten überhaubt nichts mehr mit Star Wars zu tun und haben ihre Persönlichkeit verloren. Die neuen sind zudem Plump und einfallslos. Es gibt natürlich wieder eine Liebesgeschichte die mir so vorkam als sein sie noch nachträglich reingeprügelt worden und einen Bösen der so absurd aufgrund seines Alters und seiner Stimme in der Deutschen Fassung ist das ich am Liebsten den Kinosaal verlassen hätte.

Alles in allem bin der der Klaren Meinung das Star Wars nach dem sechsten Teil aufhörte.
    Der siebte ist langweilig und einfallslos!
    Aber ich meine, jeder hat ja seine ganz eigene Meinung!
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Also, ich bin ja schon lange Star Wars Fan. Stolzer Besitzer vieler Bücher aus dem EU. Deshalb bin ich auch mit hohen Erwartungen ins Kino. Und was muss ich sagen? Ich bin ENTSETZT! Entsetzt und enttäuscht. So etwas unter dem Genre "Star Wars" zu verscheppern grenzt an Blasphemie!

Wo ist der Geist der fremden Galaxie geblieben? Keine Raumschiffe, keine Flotten, nur billigste Drehorte und einfallslose Computergrafiken. Die Flotte der Republik besteht aus zwei Duzend X-Wing Jägern? Klar, eine Waffe im Planeten, die die Sonne auszehrt und ganze Systeme auslöscht? Die hätte die Imperium-Nachfolgeorganisation ja schon früher einsetzen können. Dreimal *britzel* und alles ist erledigt.... -.-

Von der Handlung her erinnert das Ganze eher an "Space Balls" denn Star Wars. Eine schlechte Parodie, die einem mit jeder Minute mehr die Socken auszieht!

Und jetz kommts: Han Solo stirbt. Klar: HAN SOLO. Das wär so, als würde in Herr der Ringe Frodo nach 10 Minuten Film sterben und der Ring an Sauron gehen... Ende und Abspann...
    Weiter: Han Solo lässt sich den Millenium Falken klauen und holt ihn nicht zurück?? Hallo?

Die Macht: Möge sie mit uns sein, denn ein unbegabter in der Macht besteht ein Lichtschwertduell gegen einen dunklen Jedi?? Interessant! Die Schrottsammlerin Rey kann ohne Ausbildung Sturmtruppler beeinflussen? Was hab ich gelacht...

Mehr mag ich gar nicht mehr schreiben, der Film ist es nicht wert. Nur soviel noch, das durch Schaffung eines Paralleluniversums das Genre vermischt und durcheinander gebracht wurde. Das selbe passierte übrigens mit Star Trek. Die Lösung? Alle Bücher des EU aus "Dem Kanon von Star Trek zu streichen".
    Mir gehst!

Zum Abschluss möchte ich die Worte Galadriels direkt an den Film richten "Du bist Namenlos! Gesichtslos! Gestaltlos! Kehre zurück in die Leere, aus der du kamst!"
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    als Fan der ersten Star Wars Triologie muss man von dieser Fortsetzung enttäuscht sein. Was vielfach von anderen Kritikern als Besinnung und Retro gefeiert wird, ist in meinen Augen eine phantasielose zusammengekürzte Nacherzählung der Star Wars Klassiker IV - VI. Nach dem Motto : der Markt für Mädchen und Schwarze ist mit Star Wars Artikeln noch nicht abgegrasst, also bauen wir hier eine Hauptrolle für diese Zielgruppe auf.
    Gut, der Film bietet Weltraum Aktion Szenen und für Kinder die die alte Triologie nicht kennen ist es sicher ein Spaß, Sterne, Landschaften und Raumgleiter auseinander bersten zu sehen. Als Liebhaber komplexer Science Fiction, insbesondere mit Star Wars Vorkenntnissen, kann man diesem Film leider nichts abgewinnen.
    spoiler: Eine Schrottsammlerin, Rey, die die gleiche Rolle, nur deutlich zusammengekürzt, wie früher Luke Skywalker spielt, kennt sich mit allen Fluggleitern und Raumschiffen bis ins Detail aus und ist zudem eine kampferpropte Amazone die mit einem Stock reihenweise gestandene Soldaten umhaut. Unterstützt von Finn, einem Farbigen ehemaligen Soldaten der dunklen Seite. Leider eine farblose Figur, ohne Eigenleben, die auch gut in Kinderspielshows wie der Sesamstrasse auftreten könnte. Die Jedi Ritter fehlen annähernd völlig und gerade das langsame heranführen an die Macht, bzw. die Offenbarung dass es diese weltraumbeherrschende Macht überhaupt gibt, einst das zentrale Thema der Star Wars Filme spielen eine unbedeutende Nebenrolle. Wieso dann ausgerechnet der Sohn von Han Solo die Macht ausüben kann, später aber von der völlig ungeübten Rey, die ohne jegliches Wissen und Training über die Macht verfügt, mal eben im Schwertkampf besiegt wird, bleibt wie vieles anderes, unerzählt, unausgegoren, unbefriedigend

Fazit : eine mit unglaublichem Werbeetat gepushte Merchandising Aktion für einen belanglosen Kinderfilm
    Veröffentlicht am 1. Januar 2016
    Film ist sehr gut aber .....

Es kommen zu wenig die Jedis dran

Aber ich würde ihn noch 1000 mal schauen!
    Veröffentlicht am 1. Januar 2016
    Die komplette Story stammt aus Teil4. Die Heldin stammt von einem Wüstenplaneten, man dachte schon es wäre Tatooin aber nein der Planet hat einen anderen Namen bekommen wie einfallsreich, und sie ist Schrotthändler also das gleiche wie bei Anakin Skywalker in Teil 1. Kann mir auch schon vorstellen wie es weiter geht : Sie ist die Tochter von Luke und sie ist die Auserwählte die alles ins Gleichgewicht bringen soll, der nächste Teil startet auf einem Eis Planeten und heist nicht mehr das Imperium sondern die Erste Ordnung schlägt zurück. Man hat ja jetzt den 3. Todestern der nach 5min. kaputt ist da müsste man sich eigentlich schon Gedanken machen ob diese Technik was bringt. Die Schwertkampf Szenen waren weit unter dem Niveau von Teil1-3 da hätte man von diesem Film viel mehr erwarten dürfen.