Mein Konto
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
     Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    19. Juni 2014 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: James Griffiths
    |
    Drehbuch: Jon Brown
    Besetzung: Nick Frost, Rashida Jones, Chris O'Dowd
    Originaltitel: Cuban Fury
    Pressekritiken
    3,0 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als 13-jähriger Junge galt Bruce Garrett (Ben Radcliffe) als das Wunderkind der britischen Salsa-Szene. Doch dann wurde er von einer Gang verspottet und verprügelt und hat das Tanzen von einem Tag auf den anderen aufgegeben. 25 Jahre später ist aus Bruce (nun: Nick Frost) ein unauffälliger Mitarbeiter einer Maschinenbaufirma mit einigen Pfunden zuviel auf den Hüften geworden, der ein recht eintöniges Leben führt - bis er sich in seine neue Chefin Julia (Rashida Jones) verliebt. Dummerweise interessiert sich auch sein vorlauter Kollege Drew (Chris O'Dowd) für die witzige amerikanische Vorgesetzte. Bruce glaubt, bei Julia chancenlos zu sein, aber dann erfährt er, dass sie ein großer Salsa-Fan ist. Er wittert seine Chance und versucht seine eigene Salsa-Leidenschaft mit der Unterstützung seiner Schwester und ehemaligen Tanzpartnerin Sam (Olivia Colman) neu zu entfachen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen (DVD)
    Neu ab 7,83 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    Von Andreas Staben
    Schauspieler und Drehbuchautor Nick Frost hat seine Erfolge bisher vor allem im Verbund mit seinem ehemaligen WG-Mitbewohner Simon Pegg und dem Regisseur Edgar Wright gefeiert. Ihre gemeinsame „Cornetto-Trilogie“ aus den Filmen „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und zuletzt „The World’s End“ stieg schnell zum Komödien-Kult auf und inzwischen sind die drei Engländer auch in Hollywood gut im Geschäft. Während Wright den Regie-Job beim kommenden Marvel-Blockbuster „Ant-Man“ ergattert hat, profilierte sich Pegg als Nebendarsteller in Hit-Franchises wie „Star Trek“ und „Mission: Impossible“. Frost wiederum war im Gespann mit Pegg als tollpatschiger Detektiv in Steven Spielbergs „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ dabei, außerdem freundete sich das Duo in „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ mit einem Außerirdischen an. Zurück in der britischen Heimat versucht sich Nick Frost nun erstmals ohne seine
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen Trailer DF 2:25
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen Trailer DF
    4.150 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nick Frost, Chris O'Dowd und Rashida Jones tanzen Salsa: Neuer, heißer Trailer zu "Cuban Fury"
    News - Videos
    Nick Frost als Salsa-Tänzer? Für viele wohl schwer vorstellbar, doch im neuen Trailer zu "Cuban Fury" beweist der britische…
    Mittwoch, 29. Januar 2014
    Nick Frost als beleibte Version von "Flashdance"-Tanzmaus Jennifer Beals auf neuem Poster zu "Cuban Fury"
    News - Fotos
    In der Komödie "Cuban Fury" tanzt Nick Frost leidenschaftlich gerne Salsa. Auf dem neuen Poster schmeißt er sich auch gleich…
    Samstag, 25. Januar 2014
    Nick Frost, Rashida Jones und Chris O'Dowd tanzen Salsa im Trailer zu "Cuban Fury"
    News - Videos
    Nick Frost hat sich erst kürzlich in Großbritannien gegen Roboter in Edgar Wrights "The World's End" zur Wehr gesetzt, in…
    Freitag, 15. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Frost
    Rolle: Bruce Garrett
    Rashida Jones
    Rolle: Julia
    Chris O'Dowd
    Rolle: Drew
    Olivia Colman
    Rolle: Sam

    User-Kritiken

    Casi
    Casi

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2014
    Ich habe den Film in einer Sneak gesehen, sonst hätte ich den ausgelassen.

    Es ist eine Mischung aus Tanzfilm und Beziehungskomödie. Wer auf kubanische Klänge steht und/oder selber tanzt, kann sich hier bestimmt gut aufgehoben fühlen. Nebenbei wird noch das Vorurteil weggeräumt, daß dicke Menschen doof und langweilig sein.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Bei diesem Film dachte ich der Trailer hätte mir schon alles verraten: die übliche Geschichte des Underdogs, einer kleinen, armen Sau die sich mit irgendeinem besonderen Talent, einer Gabe oder Fähigkeit irgendwie an die Spitze „durchboxt“. Gut, genau so ein Film ist es auch, nur versprach mir der Film flotte und kurzweilige Unterhaltung. Diese hab zumindest ich nicht hier gefunden. Der Film tut sich irgendwie schwer damit eine echte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top