Mein Konto
    Beerland
     Beerland
    25. April 2013 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Regie: Matt Sweetwood
    Drehbuch: Matt Sweetwood
    Besetzung: Matt Sweetwood
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Der in den USA geborene Matt Sweetwood lebt seit zehn Jahren in Deutschland, doch jetzt will er endlich hinter das größte Geheimnis der Deutschen kommen: das Geheimnis des Bieres. Während an vielen anderen Orten auf der Welt das Bier als verpöntes Männergetränk der Unterschicht bekannt ist, so scheint es in Deutschland eine besondere Tradition zu haben und gesellschaftliche Akzeptanz zu erfahren. Schließlich gibt es hier 5000 verschiedene Marken und 1300 unterschiedliche Brauereien. Matt wird eingeführt in die Jahrhunderte alte Geschichte des Bierbrauens, lernt das Reinheitsgebot von 1516 kennen und zahlreiche Trinksprüche, Trinkspiele und andere Variationen, das Bier zu genießen. Doch er lernt auch einige Schattenseiten des Biertrinkens kennen, was bei ihm unter anderem zu einem gebrochenen Schlüsselbein führt. Seine Odyssee endet im Mekka des von ihm so genannten "Beerland", dem Münchener Oktoberfest. Dort erwartet er seine Eltern aus den USA, um ihnen zu zeigen, wie sehr sich Deutschland seit dem Weltkrieg verändert hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Beerland
    Beerland (DVD)
    Neu ab 5,94 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Beerland Trailer DF 1:32
    Beerland Trailer DF
    4.922 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Sweetwood
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top