Mein Konto
    Die Muse
     Die Muse
    2. Dezember 1999 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Regie: Albert Brooks
    Drehbuch: Albert Brooks, Monica McGowan Johnson
    Besetzung: Sharon Stone, Albert Brooks, Andie MacDowell
    Originaltitel: The Muse
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fällt einem als Drehbuchautor nicht auf Knopfdruck eine gute Geschichte ein, die man verkaufen kann, kann man schon mal mit dem Schlimmsten rechnen: nämlich mit der Kündigung durch das Filmstudio! Opfer einer tückischen Schreibblokade, ist das genau das, was mit dem Autor Steven Phillips (Albert Brooks) geschieht. Künstlerisch und persönlich am Boden, empfiehlt ihm sein guter Freund Jack Warrick (Jeff Bridges) die Muse Sarah (Sharon Stone). Die entpuppt sich als extravagante und minimal exzentrische Zeitgenossin, kann aber auf berühmte Klienten wie James Cameron oder Rob Reiner verweisen. Trotzdem sind Steven und seine Frau Laura (Andie MacDowell) skeptisch gegenüber der aufgeweckten Blondine, die sich auf Kosten des Ehepaares einige Luxusgüter gönnt. Doch irgendwie scheint der Einfluss Sarahs doch eine gewisse Auswirkung auf die Kreativität aller zu haben, die mit ihr in Kontakt geraten...

    Trailer

    Die Muse Trailer OV 2:13
    Die Muse Trailer OV
    334 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharon Stone
    Rolle: Sarah
    Albert Brooks
    Rolle: Steven Phillips
    Andie MacDowell
    Rolle: Laura Phillips
    Jeff Bridges
    Rolle: Jack Warrick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top