Homeland-Security-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als sie herausfindet, dass zur Neujahrsfeier auf dem Times Square ein weiterer Anschlag geplant ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…
"Survivor" bietet eine atemlose und gut inszenierte Hetzjagd durch London und New York. Man bekommt hier einen kurzweiligen Film geboten, der einige Kämpfe und Schusswechsel beinhaltet. Auch die Darsteller machen ihre Sache gut, dennoch konnte mich der Film nicht komplett überzeugen. Etwas bessere Charakterzeichnungen und Dialoge hätten dem kurzen Streifen gut getan. So können gute Schauspieler wie Milla Jovovich (Resident Evil), Pierce ...
Mehr erfahren
Michael S.
259 Follower
415 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 26. November 2015
Spionagethriller mit aktuellem Bezug gehen immer. Im Fernsehen feiern auch nach geheimdienstlichen Enthüllungen á la Edward Snowden Serien wie Homeland große Erfolge. Aber auch die große Leinwand hat in dieser Hinsicht manches zu bieten.
In Survivor hat die Titelheldin Kate Abbot (Milla Jovovich) ein mächtiges Problem: eigentlich ist sie in der amerikanischen Botschaft in London angestellt. Dort scheint es aber Unregelmäßigkeiten bei der ...
Mehr erfahren
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 21. November 2016
Gar nicht mal so unspannend. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal abseits von Resident Evil einen halbwegs brauchbaren Film mit Milla gesehen habe. Auch der Ex Bond macht seine Sache gut. Trotz der für heutige Verhältnisse kürzeren Spielzeit fühlt sich der Mittelteil ziemlich gestreckt an. Kann man sich ansehen, wird man aber schnell wieder vergessen. Trotzdem kurzweilig unterhaltsam.
markus
7 Follower
32 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 12. November 2015
Auch ein Pierce Brosnan kann diesen Möchtegern-Thriller nicht retten.Verwirrende,schlecht inszenierte Handlung - mit teilweise Logiklöcher - die zu keinem Zeitpunkt eine Spannung aufbauen kann.Mittelmäßige Schauspieler runden das Gesamtbild ab.Lohnt sich nicht anzuschauen.
Der fürs Heimkino als „Survivor“ veröffentlichte Thriller wurde für seine deutsche Free-TV-Ausstrahlung im ZDF mit dem neuen Titel „Jagd durch London“ bedacht.