Mein Konto
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner
     Mortdecai - Der Teilzeitgauner
    22. Januar 2015 Im Kino / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Krimi
    Regie: David Koepp
    Drehbuch: Eric Aronson, David Koepp
    Besetzung: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Paul Bettany
    Originaltitel: Mortdecai
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 129 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der einfallsreiche Kunsthändler Charlie Mortdecai (Johnny Depp) hat eigentlich alles, was man sich so wünschen kann: Er hat eine wunderschöne Frau, Johanna (Gwyneth Paltrow), an seiner Seite und lebt wie ein König – nur leider ist er auch pleite. Da kommt es ihm nur gelegen, dass ein kostbares Gemälde gestohlen wird und Inspektor Alistair Martland (Ewan McGregor) ausgerechnet ihn damit beauftragt, bei der Suche zu helfen. Mortdecai denkt sich: Wenn er das Bild schon ausfindig machen kann, dann könnte er es doch bei der Gelegenheit und mit Hilfe seines getreuen Dieners Jock (Paul Bettany) auch gleich selbst behalten. Fehlt nur noch ein ausgeklügelter Plan und natürlich viel Glück, denn die Konkurrenz in Form eines international gesuchten Terroristen und eines habgierigen amerikanischen Milliardärs schläft nicht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner
    Von Christoph Petersen
    Im Herbst 2015 wird sich zeigen, ob der Zug endgültig abgefahren ist - dann kommt nämlich „Black Mass“ von „Auge um Auge“-Regisseur Scott Cooper in die Kinos, in dem Johnny Depp den legendären Bostoner Gewaltverbrecher Whitey Bulger verkörpert. Und wir halten jetzt schon den Atem an: Wird Depp an der Seite von Benedict Cumberbatch und Sienna Miller tatsächlich mal wieder eine geerdete Performance abliefern oder kann er inzwischen nur noch verschroben und nichts anderes mehr? Aber bevor es soweit ist, tobt sich der „Fluch der Karibik“-Superstar in Sachen Schrulligkeit erst noch mal so richtig aus: In der Krimi-Komödie „Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ spielt Depp den liederlichen Lord Charlie Mortdecai, der mitsamt seinem „Moustache“ in eine internationale Verschwörung hineingezogen wird. Dabei hat Depp die zugrundeliegende, in den 1970ern veröffentlichte Roman-Trilogie von Kyril Bonfiglio...
    Die ganze Kritik lesen
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Trailer DF 2:19
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Trailer DF
    24018 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Videoclip DF 0:30
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Videoclip DF
    55 Wiedergaben
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Videoclip (2) DF 0:30
    Mortdecai - Der Teilzeitgauner Videoclip (2) DF
    67 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Mortdecai" mit Johnny Depp, Paul Bettany und David Koepp 3:46
    FILMSTARTS-Interview zu "Mortdecai" mit Johnny Depp, Paul Bettany und David Koepp
    775 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Charlie Mortdecai
    Gwyneth Paltrow
    Rolle: Johanna Mortdecai
    Paul Bettany
    Rolle: Jock Strapp
    Ewan McGregor
    Rolle: Inspektor Alistair Martland
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    lorena v.
    lorena v.

    User folgen 7 Follower Lies die 28 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2015
    Ich machs kurz, wir haben uns den Arsch abgelacht. Keine Ahnung was mit den Kritikern los ist, keine Ahnung ob in Zeiten von 21 Jump Street, Slapstick Comedy uncool ist. Ich bin und bleibe Fan von seiner Schauspielkunst.
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 269 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Im Gegensatz zu den miesen Kritiken, kann ich hier eher Gutes schreiben: Mir gefiel der Film sehr! In der Tat hat er Film Humor von "Der rosarote Panther". Dazu kommt aber - und das ist in der Tat genial - ein Hauch von "Anchorman", so absurd geht es da teilweise zu. Getragen wird das von einem spielfreudigen Ensemble, wobei meiner Meinung nach Paul Bettany allen die Schau stiehlt. Sein Leibwächter Jock ist so humorlos, dafür aber effektiv in ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    Unterhaltsam und kurzweilig, Johnny Depp mit unfreiwillig komischer Gestik und Mimik, wie man ihn schon aus Fluch der Karibik kennt. Gwyneth Paltrow als souveräne Schauspielerin, die aus ihren männlichen Pendants alles wissenswerte herauszufinden versteht. Außerdem mit ausgeprägter Bartphobie...
    Der Film sorgt für eine fröhliche und unterhaltsame Zeit mit so einigen Poenten. Richtig tiefgründige Story darf man hier aber nicht erwarten
    papa
    papa

    User folgen 88 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2015
    Der Cast ist super keine Frage. Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Johnny Depp, Paul Bettany (The Da Vinci Code - Sakrileg) und dazu noch Jeff Goldblum bieten eine solide Leistung. Eine andere Frage stellt sich mir jedoch: Wie kann man nur freiwillig mit einem solchen Namen bei einem Film mit so einem katastrophalen und dummen Drehbuch mitmachen? Ich musste kein einziges mal lachen. Der Film nutzt allerflachsten Humor, der nicht die Grenze des ...
    Mehr erfahren
    14 User-Kritiken

    Bilder

    32 Bilder

    Aktuelles

    Goldene Himbeere 2016: Die Nominierungen
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 13. Januar 2016
    Bei den Anti-Oscars werden jeweils einen Tag vor den Academy Awards die schlechtesten Leistungen des Jahres ausgezeichnet....
    Box Office: Die 15 unprofitabelsten Filme 2015
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 30. November 2015
    Welche Filme floppten 2015 bisher am heftigsten? Wir haben das weltweite Einspielergebnis in Relation zum Budget (ohne Werbung...
    19 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US60.000.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top