Mein Konto
    Das unsterbliche Herz
    Das unsterbliche Herz
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Drama, Historie
    Regie: Veit Harlan
    Besetzung: Heinrich George, Kristina Söderbaum, Paul Wegener
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nürnberg 1517: Peter Henlein (Heinrich George) ist ein erfinderischer Handwerker, der mit seinem Gesellen mit Pistolen herumexperimentiert. Dann löst sich plötzlich ein Schuss aus einer Handfeuerwaffe und Peter wird schwer verletzt. Nun rät der Arzt Dr.Schedel (Paul Wegener), dass er sich schnellstens für eine Operation bereit machen soll. Doch Henlein möchte diesen Eingriff nicht, weil sie sehr riskant ist und er seine verbleibende Zeit lieber in die Erfindung einer Taschenuhr investieren will. Henleins Frau (Kristina Söderbaum) und der Arzt setzen alles daran, dass er sich unters Messer legt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinrich George
    Rolle: Peter Henlein
    Paul Wegener
    Rolle: Dr. Schedel
    Raimund Schelcher
    Rolle: Konrad Winhalm

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1939
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1939, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1939.

    Back to Top