Mein Konto
    Anna und der König
    Anna und der König
    16. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video / 2 Std. 28 Min. / Tragikomödie
    Regie: Andy Tennant
    Drehbuch: Steve Meerson, Peter Krikes
    Besetzung: Jodie Foster, Chow Yun-Fat, Tom Felton
    Originaltitel: Anna and the King
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,4 21 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im 19. Jahrhundert reist die verwitwete Lehrerin Anna Leonowens (Jodie Foster) nach Siam. Sie soll in dem kleinen Staat die 58 Kinder des Königs Mongkut (Chow Yun-Fat) unterrichten. Das Leben dort entspricht jedoch nicht ganz den Vorstellungen der Lehrerin, da sie unbedingt mit dem König über ihre Arbeit sprechen möchte. Das aber ist in Siam nicht so ohne weiteres möglich. Als sie schließlich doch eine Audienz erhält, kommt es zum Eklat, weil Anna es wagt, den König ohne dessen Erlaubnis anzusprechen. Das ist in Siam nicht erlaubt. Obwohl der Vorfall beim König großen Ärger hervorruft, entwickelt sich in der Folge ein Verhältnis zwischen den beiden, das von gegenseitigem Respekt, aber auch von Spannungen angesichts unterschiedlicher Auffassungen geprägt ist. Verständnis und Streit sorgen dafür, dass Anna und Mongkut immer enger zusammen wirken.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Anna Leonowens
    Chow Yun-Fat
    Rolle: King Mongkut
    Tom Felton
    Rolle: Louis
    Bai Ling
    Rolle: Tuptim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 51 Follower Lies die 694 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Unterhaltsames Liebesgeplänkel auf siamesischem Boden. Jodie Foster konnte Chow Yun-Fat die Stirn bieten, obwohl dieser natürlich weitaus besser schauspielerte. Seine legendären Rollen in John Woo-Klassikern („A better tomorrow“ oder „The Killer“) gefielen mir aber dennoch weitaus besser. Wunderschöne Kulissen und prächtige Ausstattungen wechselten sich mit manchmal sehr harschen Wortgefechten ab. Im letzten Drittel wurde es dann ...
    Mehr erfahren
    Nathalie K
    Nathalie K

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 4. September 2019
    Ich liebe diesen Film! Eine Mischung aus Romantik, Tragik und Komödie. Großartig und absolut empfehlenswert!
    6 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 24. Juli 2021
    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021...
    Was macht eigentlich… "Harry Potter"-Star Tom Felton?
    NEWS - Stars
    Samstag, 10. Juni 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top