Mein Konto
    Hwayi
     Hwayi
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 06 Min. | Action, Thriller
    Regie: Joon-Hwan Jang
    |
    Drehbuch: Joo-Suk Park
    Besetzung: Yun-seok Kim, Jin-woong Cho, Yeo Jin-gu
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hwayi (Yeo Jin-gu) ist ein Junge, der in einer Farmer-Stadt aufwächst und von 5 Vätern großgezogen wird. Seine Väter sind alle als Kriminelle bekannt und die Polizei hat ihnen den Spitznamen „Daytime Monsters“ verpasst. Eines Tages wird die Gruppe beauftragt, einen Mann namens Lim und dessen Frau zu töten. Die Gruppe fühlt sich nicht wohl bei dem Vertrag, doch der Anführer Suk-tae (Yun-seok Kim) besteht auf dessen Erfüllung. Im Schlepptau hat er Hwayi und für den Jungen ist es das erste Mal, dass er mit einem solchen „Job“ in Berührung kommt. Er entdeckt ein Foto von einem Kind, das sich in Lims Haus befindet. Suk-tae gibt Hwayi seine Waffe und befiehlt ihm, Lim zu töten. Trotz Einwände ist Hwayi gezwungen, den Auslöser zu drücken. Dieser Vorfall setzt ihm sehr zu, zumal er auch noch bemerkt, dass der Junge auf dem Foto ihm unheimlich vertraut vorkommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hwayi
    Von Stefan Dabrock
    2003 überraschte der südkoreanische Regisseur Jang Joon-Hwan mit seinem Spielfilmdebüt „Save the Green Planet“, einer bizarren Mischung aus Komödie, Tragödie, Thriller und Science-Fiction, die teilweise an einen psychedelischen Trip erinnert. In den Folgejahren avancierte das Werk zu einem internationalen Festivalhit, während es an den südkoreanischen Kinokassen scheiterte. So dauerte es satte zehn Jahre bis Jang mit dem psychologisch-melodramatischen Thriller „Hwayi“ einen Nachfolger vorlegen konnte. Diesmal ignoriert er die Konventionen des Erzählfilms nicht so stark wie in „Save the Green Planet“, nutzt dafür die linearere Geschichte, um auf brillante Weise Spannung und Drama zu verbinden und vom Gewaltpotenzial einer zerrissenen Identität zu erzählen.Als Kleinkind wurde Hwayi (Yeo Jin-gu) von der Gangsterbande um den grimmigen Seok-tae (Kim Yun-seok) entführt. Nachdem die Geldübergab

    Trailer

    Hwayi Trailer OV 0:40
    Hwayi Trailer OV
    372 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yun-seok Kim
    Rolle: Seok-tae
    Jin-woong Cho
    Rolle: Ki-tae
    Yeo Jin-gu
    Rolle: Hwa-yi
    Hyeong-seong Jang
    Rolle: Jin-seong

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top