Mein Konto
    #Zeitgeist
     #Zeitgeist
    11. Dezember 2014 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Tragikomödie
    Regie: Jason Reitman
    |
    Drehbuch: Jason Reitman, Erin Cressida Wilson
    Besetzung: Ansel Elgort, Jennifer Garner, Adam Sandler
    Originaltitel: Men, Women & Children
    Pressekritiken
    2,5 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 40 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Eheleute Don (Adam Sandler) und Helen (Rosemarie DeWitt) sind auf der Suche nach Intimität, können diese aber innerhalb ihrer Beziehung nicht mehr erleben. Beide Partner schauen sich anderweitig um und werden online fündig. Dons 15-jähriger Sohn Chris (Travis Tope) ist derweil von Internetpornografie besessen und stumpft zusehends ab, seine Klassenkameradin Hannah (Olivia Crocicchia) wiederum ist sexuell frühreif und will Schauspielerin werden. Diese Karrierepläne werden von ihrer Mutter Donna (Judy Greer) unterstützt, die ihre Tochter mit zweifelhaften Fotos auf einer Modelwebsite anpreist. In ein ganz anderes Extrem verfällt die überfürsorgliche Mutter Patricia (Jennifer Garner), die jede einzelne Datenspur ihrer Tochter Brandy (Kaitlyn Dever) nachverfolgt und jeden Internetkontakt des Mädchens überwacht. Brandy ist dennoch einigermaßen ausgeglichen – anders als Allison (Elena Kampouris), die angesichts ihres Wunsches nach Anerkennung magersüchtig wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    #Zeitgeist
    #Zeitgeist (DVD)
    Neu ab 7,14 €
    Kaufen
    Zeitgeist
    Zeitgeist (Blu-ray)
    Neu ab 8,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    #Zeitgeist
    Von Björn Becher
    Von der globalen Vernetzung (und den damit einhergehenden Überwachungsmöglichkeiten) bis zum privatesten zwischenmenschlichen Austausch – die Entwicklung der modernen Medien hat weitreichende Auswirkungen auf unsere Kommunikation und unser Zusammenleben. Nachdem sich Henry Alex Rubin in seinem Episodenfilm „Disconnect“, der Anfang 2014 in die deutschen Kinos kam, auf die Schattenseiten der neuen Netzwelt konzentrierte, entwirft Jason Reitman in „#Zeitgeist“ nun ein auf den ersten Blick neutraler gehaltenes Bild. In einem groben halben Dutzend miteinander verbundener Geschichten erzählt er davon, wie Teenager und ihre Eltern mit Internet, Facebook, Handy und Co. umgehen und liefert so etwas wie eine Bestandsaufnahme der verschiedenen Möglichkeiten der modernen Mediennutzung, wobei er sich vor allem auf die Extreme fokussiert. Das hat in seinem universellen Anspruch etwas von einer Versuch
    #Zeitgeist Trailer DF 2:00
    #Zeitgeist Trailer DF
    12.528 Wiedergaben
    #Zeitgeist Trailer (2) OV 2:12
    3.926 Wiedergaben
    #Zeitgeist Trailer (3) OV 2:40
    2.386 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    #Zeitgeist Videoclip OV 1:58
    #Zeitgeist Videoclip OV
    524 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Exklusives Video zu "#Zeitgeist": Adam Sandler, Ansel Elgort und Co. über den neuen Film von Jason Reitman
    News - Videos
    In dem von uns exklusiv präsentierten Clip "Menschen, die du kennst" sprechen die Schauspieler aus Jason Reitmans "#Zeitgeist"…
    Donnerstag, 27. November 2014
    Deutscher Trailer zu "#Zeitgeist" mit Adam Sandler, Jennifer Garner und Ansel Elgort
    News - Videos
    In Jason Reitmans "#Zeitgeist" mit Adam Sandler, Jennifer Garner und Ansel Elgort und weiteren namhaften Darstellern geht…
    Dienstag, 14. Oktober 2014
    Die 15 besten Trailer der Woche (18. Oktober 2014)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Donnerstag, 9. Oktober 2014
    Adam Sandler und Ansel Elgort im neuen Trailer zu "Men, Women & Children" über Beziehungen und soziale Netzwerke
    News - Videos
    Im neuen Film von "Juno"-Regisseur Jason Reitman haben einige Teenager und ihre Eltern unterschiedlichste Geheimnisse und…
    Donnerstag, 18. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ansel Elgort
    Rolle: Tim Mooney
    Jennifer Garner
    Rolle: Patricia Beltmeyer
    Adam Sandler
    Rolle: Don Truby
    Timothée Chalamet
    Rolle: Danny Vance

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    360 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. November 2015
    Der Film stellt die Frage wie Jugendliche heranwachsn in unsere "moderne" Welt. Dabei spielt das Thema Internet und Datenschutz eine wichtige Rolle. Leider bringt der Film nichts was ich je gesehen habe. Die Handlung geht schleppend voran. Schauspieler waren okay könnte aber besser sein.

    Fazit: Ein Typischer Aufklärungsfilm ohne aufwand!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2017
    Angenehme Überraschung: eigentlich dachte ich dieses Thema schon ausführlich im Film „Disconnect“ behandelt wurde. Stimmt an sich auch, da gibt’s viele Parallelen. In beiden Filmen kriegt man eine ganze Handvoll Personen geboten die sich in einem recht verzwickten Figurenkonstrukt befinden, es laufen separate Handlungsstränge ab die sich an allen Ecken und Enden überkreuzen und jede Figur aus der einen Geschichte taucht auch beiläufig ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. August 2017
    Viel neues bietet der Film leider nicht. Alles was,man hier sieht hat man irgendwann schon mal genau so gesehen ! Dennic ist es immer noch ein ansprechender Film der gerade ganz gut in unsere Zeit passt ! Und nimmt man mal Adam Sandler raus waren auch die Darsteller gut gewählt !
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    Adam Sandler, Emma Watson, Jennifer Garner... dazu ein Riesenbudget, da sollte man einen richtig guten Film machen können. Was dabei herausgekommen ist, ist ein sehr lahmes und ungeschicktes Werk, das den Charakter und Charme einer ZDF-Reportage über Stützstrümpfe von 1975 hat. Mein Eindruck war, dass hier ein paar sehr betagte Produzenten endlich "mal was jugendliches, flottes" machen wollten und mangels eigener Ideen dann 5 Praktikanten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2014.

    Back to Top