Mein Konto
    Komasaufen
     Komasaufen
    13. Dezember 2013 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Bodo Fürneisen
    |
    Drehbuch: Bernd Böhlich
    Besetzung: Markus Quentin, Aglaia Szyszkowitz, Oliver Mommsen
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lukas (Markus Quentin) leidet unter Teenagerproblemen. Er mag den neuen Freund Karsten (Oliver Mommsen) seiner Mutter Beate (Aglaia Szyszkowitz) nicht, hat Stress in der Schule und wird auch nicht in die beliebte Schulclique aufgenommen. Erfolge kann der 16-jährige eher selten verbuchen. Am liebsten würde er bei seinem Vater Jochen (Kai Scheve) wohnen und dort in der Werkstatt arbeiten, statt mit seiner Mutter und ihrem Freund in das neue Haus zu ziehen. Was Alkohol betrifft, so halten sich Lukas‘ Erfahrung bisher in Grenzen, erst als er in der Werkstatt seines Vaters das erste Feierabendbier genießt, lernt er dessen entspannende Wirkung kennen. Es gelingt ihm durch Mittrinken schließlich doch, Mitglied der Clique zu werden, in der Genuss von starkem Alkohol eher Regel als Ausnahme ist. Auch kommt er dabei endlich seinem Schwarm Sylvia (Anna Lena Klenke) näher. Doch Lukas ist die Gefahr des exzessiven Alkoholkonsums nicht bewusst und auch seine Mutter bemerkt nicht, dass der erste Vollrausch ihres Sohnes ein unangenehmer Vorbote ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Komasaufen Videoclip DF 1:31
    Komasaufen Videoclip DF
    1.504 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Markus Quentin
    Rolle: Lukas Güttler
    Aglaia Szyszkowitz
    Rolle: Beate Güttler
    Oliver Mommsen
    Rolle: Karsten Berger
    Kai Scheve
    Rolle: Jochen Güttler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2021
    Der Film sieht aus wie ein normaler Freitag Abend aufm Dorf also ist es sehr unrealistisch !!!!!!!!!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Pidax film media
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top