Weg mit der Ex
Durchschnitts-Wertung
2,9
21 Wertungen

6 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
3 Kritiken
3
2 Kritiken
2
0 Kritik
1
1 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
No Use For A Name
No Use For A Name

14 Follower 1.213 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 24. November 2025
Belanglose RomCom mit Zombie-Einschlag. Die Geschichte ist nicht besonders originell und wird auch nicht besonders ansprechend präsentiert, Max ist ein totaler Loser-Typ, der sich von seiner Freundin unterbuttern lässt, jeden Konflikt vermeidet und irgendwie im Leben nix auf die Reihe zu bekommen scheint. Dabei ist die Figur vom Drehbuch nicht besonders sympathisch geschrieben, ich konnte da null relaten. Dann seine Ex, die ist eine arrogante, egoistische Zicke mit Hang zur Dramatisierung. Die ist ebenfalls von der ersten Szene an komplett unsympathisch, wobei das hier wahrscheinlich beabsichtigt ist. Und dann die dritte Figur Olivia, hach, die lernen sich zufällig kennen und verlieben sich, was für eine Überraschung...

Alle drei Schauspieler agieren ziemlich unmotiviert und gelangweilt. Wenn das Drehbuch schon so lahm ist, dann sollten doch zumindest die Akteure etwas Esprit versprühen und Schwung in den Laden bringen. Aber all das fehlt diesem Film, die Zombifizierung ist zudem ziemlich albern dargestellt. Der Humor ist genauso wie der restliche Film total lahmarschig, die Pointen zünden nicht, die vermeintlich überraschenden Gags erahnt man schon zwei Tage vorher, Überraschungen gibt’s eh keine, also lustig ist das Alles jedenfalls nicht.

FAZIT: Völlig belanglose und uninteressante RomCom, mit einem Zombie. Gelangweilte Schauspieler, ein lahmarschiges Drehbuch, Humor muss man ebenfalls mit der Lupe suchen. Ganz klar, keine Empfehlung!
Marcel P.
Marcel P.

133 Follower 251 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 16. Mai 2016
Guter Zombiefilm für zwischendurch. Zwar ohne nennenswerte Höhen oder Tiefen , aber von Anfang bis Ende gutes Niveau. Hätte ber viel lustiger werden können
Frank B.
Frank B.

71 Follower 198 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 30. August 2015
Zombie-Klamauk in einer herrlichen Geschichte, in der es natürlich darum geht, die Ex loszuwerden. Warum das so interessant ist? Nun, schon mal versucht eine Tote loszuwerden? Nein, gar nicht so einfach, aber es kann natürlich so einiges passieren.
Insofern gute und leichte Unterhaltung vorprogrammiert.
MarquisDePosa
MarquisDePosa

11 Follower 71 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 13. August 2015
Mit dieser spritzigen und witzigen Zombiekomödie meldet sich Genreikone J. Dante zurück. Und wieder ist ihm die Mischung aus Horror, Komödie und schwarzen Humor geglückt. Die Geschichte ist flott erzählt und hält einen bei Stange. Popcorn holen und unbedinge ansehen!
PatSeason
PatSeason

3 Follower 22 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
,,Weg mit der Ex`` hat mir durchwegs gut gefallen. Die Schauspieler waren solide, das Screening wusste zu überzeugen, nur hätte der Film noch etwas mehr Humor vertragen können. Ab und zu konnte man mal schmunzeln, jedoch reicht mir das nicht für eine Horrorkomödie. Nichts desto trotz ein netter Film vom ,,Gremlins``-Macher, den man sich gerne mal anschauen kann.
 torben V.
torben V.

33 Follower 148 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 2. August 2015
Genialer Sex kann nicht alles sein in einer Beziehung – zumindest stellt das Max für sich fest und will seine extrem Bio und grün angehauchte Freundin loswerden und nimmt sich vor die Beziehung zu beenden. Zum Beenden der Beziehung auf zwischenmenschliche Art kommt es jedoch nicht und das vorher sich gegenseitig gegebene Versprechen der ewigen Liebe versucht zu greifen, indem seine jetzt quasi Ex von den Toten zurückkehrt und ihm das Leben gerade dann erneut zur Hölle macht, als er eine neue Flamme für sich entdeckt. Der Weg die Ex nun endgültig ins Reich der Toten zu befördern, ist ein komischer und mit diversen Ideen gespickter Weg. Hier konnte sich der Regisseur mal so richtig austoben, was man so alles probieren könnte. Zusammengefasst ist es für mich eine lustige Komödie – ok etwas Blut kommt schon vor – mit guten Schauspielern, interessantem Make-Up und passender Soundkulisse!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme