Mein Konto
    Millionen
     Millionen
    3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Fabian Möhrke
    |
    Drehbuch: Fabian Möhrke
    Besetzung: Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Torsten (Andreas Döhler) ist Ende Dreißig, als ihm seine Arbeitskollegen ein Lottoabonnement schenken. Davon erhofft er sich wenig, spielt aber um der guten Stimmung willen mit. Groß ist der Aufwand ja nicht, bezahlen musste er keinen Cent. Und dann passiert es: ausgerechnet Torsten knackt mit seinem Los den Jackpot! Nun kommt eine Frage auf, die gar nicht so leicht zu beantworten ist: Was will Torsten mit dem Millionengewinn machen? Es stellt sich heraus, dass der frisch gebackene Millionär als einziger keine klare Vorstellung davon hat, wofür er den Geldsegen ausgeben soll – im Gegensatz zu seiner Frau Susanne (Carola Sigg) und seinem Sohn Lutz (Levin Henning), der schon für die Zukunft plant. Die Folgen seines Lottogewinns bringen Torstens einst geordnete Welt völlig durcheinander. Er gerät in eine Identitätskrise…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Millionen
    Von Christian Horn
    Nach dem 40-Minüter „Philipp“, der 2010 unter anderem den First Steps Award gewann, folgt mit „Millionen“ nun der erste Kinolangfilm des Regisseurs Fabian Möhrke. Entstanden in der Reihe Kleines Fernsehspiel für das ZDF soll das tragikomische Charakterdrama unbedingt im Kino geschaut werden. Mit seiner präzisen Inszenierung gelingt es Regisseur Möhrke nämlich, die sprichwörtliche Frage „Was würdest du mit einem Millionengewinn tun?“ auf eine lakonische und schnörkellose, nichtsdestotrotz aber spannungsreiche und unterhaltsame Weise auszuloten. Beim „Achtung Berlin!“-Filmfestival 2014 erhielt „Millionen“ nach Erfolgen bei diversen anderen Festivals dann auch verdientermaßen die Auszeichnung als Bester Spielfilm.Weil es unter seinen Arbeitskollegen so üblich ist, spielt auch der Büroangestellte Torsten (Andreas Döhler) regelmäßig Lotto. Als der Familienvater erfährt, dass er den mit 22 Mil

    Trailer

    Millionen Trailer DF 2:06
    Millionen Trailer DF
    963 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andreas Döhler
    Rolle: Torsten
    Carola Sigg
    Rolle: Susanne
    Levin Henning
    Rolle: Lutz
    Godehard Giese
    Rolle: Carsten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top