Mein Konto
    Once Upon a Time in Shanghai
     Once Upon a Time in Shanghai
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Krimi, Martial Arts
    Regie: Ching-Po Wong
    |
    Drehbuch: Jing Wong
    Besetzung: Philip Ng, Andy On, Sammo Kam-Bo Hung
    Originaltitel: E zhan
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Arbeiter und begabte Martial-Arts-Kämpfer Ma Yung Chen (Philip Ng) verlässt seine Heimat und begibt sich nach Shanghai, um Arbeit und ein Auskommen zu finden. Dort trifft er auf den aufstrebenden Gangster Long Qi (Andy On), der die Herrschaft der vier Bandenführer der Axe-Bruderschaft durch seine kämpferischen Fähigkeiten und seine Rücksichtslosigkeit bedroht. Der Kriminelle ist fasziniert von Mas Kampfkunst und seinem unerschütterlichen Charakter und wird zu seinem Gönner. Der junge Mann nutzt seine neue Bekanntschaft, um ehrliche Arbeit zu finden, will er doch selbst nichts mit den kriminellen Machenschaften des Verbrechers zu tun haben. Qi und Ma werden langsam trotz ihrer verschiedenen Lebensweisen zu Freunden. Als der Gangster seinen Kameraden um Hilfe im Machtkampf gegen die Axe-Bande ersucht, weigert sich dieser und beachtet damit eine Warnung des ehemaligen Axe-Bosses Tie (Sammo Hung Kam-Bo), sich nicht einzumischen. Die Bande kann den Aufstieg von Qi allerdings nicht länger ungestraft mit ansehen und verübt ein Attentat auf ihn und Tie, bei dem Ma nur hilfloser Zuschauer ist. Der brillante Kämpfer schwört Rache und nimmt die Sache schließlich selbst in die Hand...

    Trailer

    Once Upon a Time in Shanghai Trailer OV 0:30
    Once Upon a Time in Shanghai Trailer OV
    685 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philip Ng
    Rolle: Ma Yung Chen
    Andy On
    Rolle: Long Qi
    Sammo Kam-Bo Hung
    Rolle: Master Tie
    Kuan Tai Chen
    Rolle: Baldy Bai

    User-Kritik

    Lazarus C
    Lazarus C

    1 Follower 6 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2014
    Ich bin ein Fan von Martial -Arts Filmen ,seit ich 6 Jahre alt bin habe lange selber Kampfsport Trainiert,und dieAsiatische Geschichte und Kultur haben mich schon immer Faszinierd. ONCE UPON A TIME IN SHANGHAI ist einfach die Kämpfe sind etwas vom besten,was ich je in einem Film gesehen le Schnitte und eine sehr gute Kamera-Arbeit¨ Zum Teil machen die Schläge nur schon beim zusehen Weh¨ Das Niveau ist wirklich Extrem hoch ,über die ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top