Mein Konto
    Someone You Love
     Someone You Love
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Regie: Pernille Fischer Christensen
    Drehbuch: Pernille Fischer Christensen, Kim Fupz Aakeson
    Besetzung: Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Eve Best
    Originaltitel: En du elsker
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Thomas Jacob (Mikael Persbrandt) ist ein überaus erfolgreicher Musiker, der in Los Angeles wohnt. Mit jeder Faser seines Körpers lebt er für die Musik und kennt für diese Leidenschaft keine Grenzen. Doch als Thomas für ein neues Album in seine Heimat Dänemark zurückkehrt, wird sein Leben aus den Angeln gehoben. Denn seine erwachsene Tochter Julie (Birgitte Hjort Sørensen) stellt ihm seinen 11 Jahre alten Enkel vor, den er bis dahin noch nie gesehen hat. Schon bald muss sich Thomas widerwillig um Noa (Sofus Rønnov) kümmern. Finden die beiden anfangs nicht zueinander, so merken sie doch schnell, dass sie zumindest über die Musik eine Verbindung zueinander herstellen können. Doch dann geschieht etwas furchtbares und Thomas realisiert, dass er jetzt eine Entscheidung treffen muss, die sein bisheriges Leben für immer verändern wird!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Someone You Love
    Von Petra Wille
    Ein kleiner Junge trifft auf einen älteren, mürrischen Mann – das Ende scheint offensichtlich: Sie werden sich näher kommen, die kindliche Unschuld wird die harte Schale des Alters knacken. In unzähligen Filmen erweicht ein kindliches Gemüt einen alten Menschen, der auf Grund seiner Erfahrungen verbittert ist, ein Beispiel mit Kultstatus ist „Der kleine Lord“ mit Alec Guinness. Auch „Someone You Love“, der neuen Spielfilm von Pernille Fischer Christensen („Eine Familie“), hat die Wandlung eines verhärmten Geistes zum Thema. Dabei erweckt der Protagonist aber im Gegensatz zu vielen Vorbildern den Eindruck, dass er keine Verantwortung übernehmen kann und auch am Ende nicht wird. Der Däne Thomas Jacob (Mikael Persbrandt) ist ein erfolgreicher Singer-Songwriter, seine Wahlheimat schon lange Los Angeles. Nun kehrt er in sein Heimatland zurück, um ein neues Album aufzunehmen. Als seine Tochter...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Someone You Love Trailer OV 2:54
    Someone You Love Trailer OV
    622 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mikael Persbrandt
    Rolle: Thomas Jacob
    Trine Dyrholm
    Rolle: Molly Moe
    Eve Best
    Rolle: Kate
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Marion B.
    Marion B.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    toller Hauptdarsteller! - "Gunvald" singt! - unbedingt sehens- und hörenswert! Warum zeigt in Deutschland kein Verleiher Interesse an dem Film; er lief schließlich bei der Berlinale und hat dort gute Kritiken erhalten?
    1 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Berlinale 2014: Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 6. Februar 2014

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Dänisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top