Mein Konto
    Vice
     Vice
    2. Oktober 2015 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Sci-Fi
    Regie: Brian A. Miller
    |
    Drehbuch: Andre Fabrizio, Jeremy Passmore
    Besetzung: Ambyr Childers, Thomas Jane, Bryan Greenberg
    Pressekritiken
    1,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 21 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der dubiose Geschäftsmann Julian Michaels (Bruce Willis) hat den ultimativen Erholungsort geschaffen: In "VICE" ist nahezu alles möglich, was sich der zahlende Kunde vorstellen und leisten kann. Mit künstlichen Lebensformen, die aussehen, denken und fühlen wie echte Menschen, können die reichen Klienten hier ihre wildesten Fantasien ohne Konsequenzen ausleben. Um den reibungslosen Ablauf des Ganzen zu gewährleisten, werden die Gedächtnisse der Roboter am Ende eines jeden Tages gelöscht. Doch als eine der Maschinen (Ambyr Childers) aufgrund einer Fehlfunktion ihre verstörenden Erinnerungen behält und daraufhin flieht, drohen Michaels finstere Machenschaften aufzufliegen. Während dessen Handlanger Jagd auf die Flüchtige machen, wendet diese sich an den Polizisten Roy (Thomas Jane), der damit endlich eine handfeste Chance gekommen sieht, "VICE" und der dort herrschenden Gewalt ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Vice
    Von Christoph Petersen
    Der Sci-Fi-Actioner „Vice“ von Regisseur Brian A. Miller („Officer Down“) ist einer dieser kostengünstig produzierten Genrefilme wie „The Prince“ oder „Set Up“, bei denen Bruce Willis für ein bis drei Tage am Set vorbeischneit, damit die Produzenten ihn anschließend am prominentesten von allen Darstellern auf dem Poster platzieren können. Diesmal schaut er als verruchter CEO eines futuristischen Hotelresorts vornehmlich seinen Computerexperten über die Schulter und erklärt ihnen kompliziert klingende Details, die diese eigentlich längst selber wissen müssten - aber so liefert man dem Zuschauer eben die nötige Exposition, wenn man sich beim Drehbuchschreiben nicht zu sehr den Kopf zerbrechen möchte. Doch viel spannender als die technische Seite des Science-Fiction-Plots sind sowieso dessen philosophischen und moralischen Implikationen: Denn das Resort ist besiedelt mit täuschend echt auss

    Trailer

    Vice Trailer DF 1:57
    Vice Trailer DF
    10.721 Wiedergaben
    Vice Trailer (2) OV 2:30
    6.276 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Die 15 besten Trailer der Woche (21. August 2015)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Samstag, 22. August 2015
    Deutsche Trailerpremiere zum Sci-Fi-Actioner "Vice" mit Bruce Willis
    News - Videos
    Eine Hotelanlage, täuschend echte Roboter, keine Regeln – willkommen in „Vice“. Wir präsentieren euch den deutschen Trailer…
    Montag, 17. August 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 5. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ambyr Childers
    Rolle: Kelly
    Thomas Jane
    Rolle: Roy
    Bryan Greenberg
    Rolle: Evan
    Bruce Willis
    Rolle: Julian Michaels

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2015
    10 Mio. $ Budget für einen Bruce Willis Film? Vermutlich hat er davon 9,9 Mio. abkassiert, demzufolge kann man sich denken, was man mit dem Rest noch groß anstellen konnte. Richtig! Nicht viel. Die älteren Semester unter uns Filmfreunden werden sich noch an "Westworld" (1973) erinnern, "Vice" ist ähnlich, bloß das sich hier nicht ein sensationell spielender Yul Brynner als Bösewicht mit einem Systemfehler durch den Wilden Westen ballert, ...
    Mehr erfahren
    Smile
    Smile

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. April 2020
    Man hätte viel mehr aus dem Film machen können. Während des Guckens habe ich oft überlegt, ob ich den Film stoppen soll... Es fehlt die Action, die Kulissen sind oft heruntergekommene Gebäude, die Protagonistin kenne ich gar nicht...
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2015
    Der Trailer sah vielversprechend aus, aber leider so laaanweilig...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2015.

    Back to Top