Mein Konto
    Ghost In The Shell
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • Going To The Movies
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    „Ghost In The Shell“ huldigt auf spektakuläre Weise dem Geist und der Ästhetik von Mamoru Oshiis heißgeliebten Anime-Adaptionen ohne dabei nur auf sklavisches Nachahmen zu setzen. Die Realverfilmung ist cleveres, knallhartes Entertainment, das die originalen Filme aufgrund der schwungvoll erzählten Geschichte und des sprühenden visuellen Einfallsreichtums sogar fast übertrifft – auch wenn ein Teil von deren unheimlicher, melancholischer Stimmung nicht in die makellose neue Hülle übertragen wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Going To The Movies

    Von Sebastian Gerdshikow

    Das Remake ist gut, aber nicht fehlerfrei. Optik und Charaktere sind top, der Rest schwächelt ein bisschen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Going To The Movies

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Man orientiert sich so sehr an der Vorlage, dass nichts Neues entsteht. Hinter der glatten und schicken Oberfläche fehlt die Tiefe. Dennoch ist der Film solide und hübsch anzuschauen, nicht zuletzt wegen des Retro-Appeals des Cyberpunk-Stylings.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Wenn sich das „Ghost“ im Titel des Anime-Klassikers „Ghost In The Shell“ auf die Seele im Inneren des weiblichen Killer-Cyborg bezieht, dann lässt uns der Live-Action-Reboot von Regisseur Rupert Sanders eigentlich nur noch die „Shell“, die Hülle: ein stark auf computergenerierte Effekte bauendes Unterfangen, das mehr Körper als Verstand hat, mehr Bilder als Ideen, so als ob alles Dunkle, Poetische und Mysteriöse von der Festplatte des originalen Films gelöscht worden wäre.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top