Mein Konto
    Tatort: Zirkuskind
     Tatort: Zirkuskind
    16. Februar 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Till Endemann
    |
    Drehbuch: Harald Göckeritz
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Peter Espeloer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Familienzirkus Burani macht Station in Ludwigshafen, wo er ein großes Publikum begeistern kann. Schnell wird der Erfolg aber durch den Tod des Mitarbeiters Pit (Mark Filatov) getrübt, der eines Morgens plötzlich erschlagen in der Manege liegt. Zur Überraschung der ermittelnden Kommissare Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) schert sich die Zirkusdirektorin Louisiana (Steffi Kühnert) allerdings nicht viel um das Schicksal des Verstorbenen, hat sie doch schon genug damit zu tun, ihren Zirkus überhaupt am Leben zu halten und sich um ihre Tochter Felicitas (Liv Lisa Fries) zu kümmern. Pit hat sie ohnehin nicht über den Weg getraut und das nicht ohne Grund, wie Odenthal und Kopper bald herausfinden. So hat sich Pit zusammen mit seinem Bruder Robbi (Hanno Koffler) bei einem Winteraufenthalt in Tunesien etwas Geld mit Schmuggel dazu verdient. Die Polizisten vermuten, dass jenes riskante Unterfangen mit dem Mord in Verbindung steht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Zirkuskind
    Von Lars-Christian Daniels
    Mit „Tatort: Zirkuskind“ feiert die ARD-Krimi-Reihe mal wieder ein Jubiläum. Es ist offiziell der 900. „Tatort“, auch wenn dies streng genommen nicht ganz stimmt: Zählt man nämlich alle Folgen zusammen, ist es eigentlich bereits die 913. Ausgabe der Krimireihe und „Tatort: Mord auf Langeoog“ die heimliche Nr. 900. In den 80er Jahren produzierte der ORF nämlich dreizehn „Tatort“-Folgen außerhalb der Gemeinschaftsproduktion der ARD, die damals nur in Österreich gezeigt und im deutschen Fernsehen äußerst selten wiederholt wurden. Dass der offizielle Jubiläums-„Tatort“ nun in Ludwigshafen spielt, ist indes kein Zufall: Nachdem es in den Folgen Nr. 700 und Nr. 800 Debüts gab – das eine Mal die Leipziger Kollegen Keppler (Andreas Wuttke) und Saalfeld (Simone Thomalla), das andere Mal die Frankfurter Kommissare Steier (Joachim Król) und Mey (Nina Kunzendorf) - ehrt die ARD mit der Nr. 900 die d

    Trailer

    Tatort: Zirkuskind Trailer DF 0:30
    Tatort: Zirkuskind Trailer DF
    773 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Andreas Hoppe
    Rolle: Mario Kopper
    Peter Espeloer
    Rolle: Peter Becker
    Annalena Schmidt
    Rolle: Edith Keller

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top