Mein Konto
    In A Valley Of Violence
     In A Valley Of Violence
    12. Januar 2017 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Western
    Regie: Ti West
    |
    Drehbuch: Ti West
    Besetzung: Ethan Hawke, John Travolta, Taissa Farmiga
    User-Wertung
    3,2 29 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der mysteriöse Einzelgänger Paul (Ethan Hawke) durchstreift gemeinsam mit seiner Hündin Abbie die trostlose Wüste auf dem Weg nach Mexiko. Am so genannten Tal der Gewalt entschließt er sich dazu, eine Abkürzung mitten durch ebenjenes zu nehmen. Dass die Region ihren Namen nicht zu Unrecht trägt, erfährt er wenig später, als er auf das entlegene Städtchen Denton stößt, wo er schon kurz nach seiner Ankunft vom aufbrausenden Gilly (James Ransone), dem Sohn des lokalen Sherrifs (John Travolta), provoziert wird. Doch Paul fackelt nicht lange, schlägt Gilly nieder und verlässt den Ort. Der sture Gilly will dies allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit einigen seiner Männer nimmt er die Verfolgung von Paul auf und setzt damit endgültig eine blutige Kettenreaktion in Gang, die ganz Denton ins Verderben zu stürzen droht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    In a Valley of Violence
    In a Valley of Violence (DVD)
    Neu ab 8,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    In A Valley Of Violence
    Von Christian Horn
    Bekannt wurde Regisseur Ti West mit Horrorkost wie „The House Of The Devil“ oder „The Sacrament“, nun wendet er sich mit „In A Valley Of Violence“ dem immer wieder totgesagten (aber niemals wirklich toten) Westerngenre zu. Als Hauptdarsteller hat er Ethan Hawke („Boyhood“) engagiert, der zuletzt noch in Antoine Fuquas „Die glorreichen Sieben“-Remake durch die Prärie ritt und hier nun eine ganz ähnliche Figur spielt wie dort: Er will sich eigentlich vom Töten abwenden und gerät wider Willen in eine Gewaltspirale. Das ist klassischer Westernstoff, den Ti West zu einem schnörkellosen und angenehm altmodischen Genrefilm verarbeitet. Nur auf die westerntypischen Landschaftspanoramen verzichtet der Regisseur – das ändert aber nichts daran, dass „In A Valley Of Violence“ insbesondere für die Fans dieses uramerikanischen Genres solide Unterhaltung bietet. Der Soldat Paul (Ethan Hawke) kämpfte fü

    Trailer

    In A Valley Of Violence Trailer DF 0:30
    In A Valley Of Violence Trailer DF
    1.861 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Januar 2017
    News - DVD & Blu-ray
    Samstag, 31. Dezember 2016
    "In A Valley Of Violence": Erster Trailer zu Ti Wests Rache-Western mit Ethan Hawke und John Travolta
    News - Videos
    In “In A Valley Of Violence” legt sich Ethan Hawke im Wilden Westen mit einer vom korrupten John Travolta behüteten Stadt…
    Donnerstag, 21. Juli 2016
    "Doctor Who"-Star Karen Gillan an der Seite von John Travolta in Rache-Western "In A Valley Of Violence" von Ti West
    News - In Produktion
    Die durch die TV-Serie "Doctor Who" bekannt gewordene Schottin Karen Gillan übernimmt eine Rolle im Rache-Western "In A…
    Samstag, 24. Mai 2014
    John Travolta und Ethan Hawke für Western "In a Valley of Violence" von Horror-Spezialist Ti West im Gespräch
    News - In Produktion
    Regisseur Ti West gilt mit seinen bisherigen Arbeiten vor allem als Nachwuchshoffnung im Horrorgenre. Nun wurde bekannt,…
    Mittwoch, 19. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ethan Hawke
    Rolle: Paul
    John Travolta
    Rolle: Marshal
    Taissa Farmiga
    Rolle: Mary-Anne
    Karen Gillan
    Rolle: Ellen

    User-Kritiken

    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

    15 Follower 134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. März 2017
    [...] Ein schöner Western ist West hier zweifelsohne gelungen, der wieder einmal zeigt, dass es um das Genre gar nicht so schlecht steht. Schwachstellen, wie den grässlich spielenden James Ransone, geraten nicht zuletzt dadurch in Vergessenheit, dass „In a Valley of Violence“, den großen Spaß, den gute Western machen, mit sich bringt. Es ist ein pfiffiger, schöner und tierverliebter Gewaltwestern. Und somit eine der kleinen Perlen des Jahres.
    Nord
    Nord

    4 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. März 2021
    Also ich persönlich finde den Film super. Es liegt eigentlich von beginn an eine gewisse Spannung in der Luft, die auch nicht abreißt. Schnörkellos erzählte Geschichte..

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top