Mein Konto
    47 Meters Down
     47 Meters Down
    1. Dezember 2017 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Johannes Roberts
    |
    Drehbuch: Johannes Roberts, Ernest Riera
    Besetzung: Mandy Moore, Claire Holt, Matthew Modine
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 92 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden Schwestern Lisa (Mandy Moore) und Kate (Claire Holt) gönnen sich eine Auszeit in Mexiko, nachdem Lisas Freund gerade mit ihr Schluss gemacht hat. Seine Begründung lautete, Lisa wäre zu langweilig gewesen. Um solch ein Ereignis für die Zukunft auszuschließen, lässt sich Lisa zu einem abenteuerlichen Ausflug aufs Meer überreden: Einige gutaussehende Männer, die sie vor Ort kennenlernen, unternehmen nämlich eine Haikäfig-Tauchfahrt und die beiden Schwestern sind natürlich mit von der Partie. Draußen auf dem Wasser tritt dann der absolute Albtraum ein: Als der Käfig mit den beiden Frauen im Inneren hinabgelassen wird, reißt das Sicherheitsseil und schickt Lisa und Kate auf den Meeresgrund - umringt von Haien! Während der Sauerstoff zur Neige geht, beginnt eine verzweifelte Rettungsaktion, dessen erstes Hindernis die unterbrochene Kommunikation zum sicheren Boot ist. Denn in 47 Metern Tiefe versagen die Funkgeräte…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    47 Meters Down
    Von Christoph Petersen
    Fast wäre Johannes Roberts‘ Survival-Thriller „47 Meters Down“ genau wie seine auf dem Meeresboden um ihre Leben kämpfenden Protagonisten in der Versenkung (sprich: im DVD-Regal) verschwunden: Der ursprüngliche US-Verleih Dimension hatte den Film im August 2016 sogar schon unter dem Titel „In The Deep“ an den Handel ausgeliefert, bevor die Rechte in letzter Sekunde an den Verleih Entertainment Studios übergingen, woraufhin der Heimkino-Release abgesagt und der Film stattdessen unter dem Titel „47 Meters Down“ im Juni 2017 in die nordamerikanischen Kinos gebracht wurde. Dort hat der nur 5,5 Millionen Dollar teure Hai-Horror inzwischen 43,7 Millionen eingespielt – eine der ganz wenigen positiven Überraschungen in diesem an Box-Office-Enttäuschungen reichen Kinosommer. Weil einige Händler den Film schon vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum in die Regale gestellt hatten, sind einige de
    47 Meters Down Trailer DF 2:02
    47 Meters Down Trailer DF
    18.465 Wiedergaben
    47 Meters Down Trailer 2:00
    5.301 Wiedergaben
    47 Meters Down Trailer (3) OV 2:02
    47 Meters Down Trailer (4) OV 1:42
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Warnung für Amazon Prime Video: Diesem Hai-Horror fehlt der Biss – aber es gibt eine Alternative!
    News - DVD & Blu-ray
    Ab sofort gibt es den Hai-Horror „47 Meters Down“ und den Til-Schweiger-Hit „Honig im Kopf“ im Abo von Prime Video. Das…
    Samstag, 3. Juli 2021
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Black Water: Abyss": Wie "47 Meters Down 2", aber mit Krokodilen statt Haien!
    News - Videos
    In der Fortsetzung zum Indie-Horror-Hit „Black Water“ bekommt es eine Gruppe von Höhlenforschern mit extrem hungrigen Krokodilen…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    "47 Meters Down": So gruselig geht es nach dem Ende in "47 Meters Down 2" weiter!
    News - DVD & Blu-ray
    Der Unterwasser-Käfig-Horror „47 Meters Down“ läuft heute Abend auf Vox. Teil 2 aber, den ihr auf Amazon Prime Video sehen…
    Samstag, 8. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mandy Moore
    Rolle: Lisa
    Claire Holt
    Rolle: Kate
    Matthew Modine
    Rolle: Taylor
    Yani Gellman
    Rolle: Louis

    User-Kritiken

    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    Der Film gefiel mir sehr. Der Film war ausgezeichnet. 47 Meters Down war ein guter Film, kann ich jeden weiterempfehlen.
    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2017
    Ich mag Haifilme eigentlich gern. Sogar "The Shallows" fand ich gelungen. Obgleich das Ende natürlich Quatsch war. Aber "47m down" könnte auch den Niveau-Quotienten bestimmen. Unsere beiden Hobbytaucherinnen hätten ebenso gut in einem stillstehenden Skilift eingeschlossen sein. Ob es jetzt Haie oder Wölfe sind, Kälte oder Luftmangel -beides ist irgendwie sinnbefreit. (Wobei "Frozen" wieder so ungewollt trashig war, dass es schon wieder ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Anfänglich ist der Film 08/15. Mexico, Sonne, Strand, zwei besoffene Weiber, zwei notgeile Mexikaner (gevögelt wird glücklicher Weise nicht), belanglose Dialoge…, Fazit: eigentlich kann man getrost die erste halbe Stunde vorspulen, dann wird es ein wenig…, na sagen wir mal…, spannender. Aber, irgendwie ist letztendlich das Spannungsfeld in solch einem Käfig, 47 Meter unter Wasser, doch erst mal relativ beschränkt. Natürlich nervt eine ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Ich bin Taucher und kann nur sagen das was hier gezeigt wird hat 0,00% mit der Realität zu tun ! Absoluter Käse !!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Dominikanische Republik
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top