Ich habe schon so viele Haifilme gesehen und ich muss schon sagen, dass dieser Film mal kein Rotz ist. Die Handlung ist bekannt zumindest die Grundhandling. Also sowas: Fu kommst nicht raus und draußen ist was gefährliches. Er ist total unrealistisch und die Charaktere sind total schlecht aber dafür gibt es gute Untrwasseraufnahmen, Haie die wie Haie aussehen und richtig viel Spannung. Aber wenn man den Teil kennt, braucht man Teil 2 wirklich nicht schauen, denn ich fand ihn deutlich schlechter als diesen doch soliden Streifen. Und man muss bedenken, dass dieser Teil kein Kinostart hatte und direkt als DVD raus kam und der auch ein geringeres Budget hatte aber trotzdem besser ist als Teil 2.
Insgesamt ist es ein solider Film der gute Unterwasseraufnahmen und viel Spannung bietet.
Die Einführung der ungleichen Schwestern im Luxushotel ist fad, ab dem Betreten des Seelenverkäufers wird's spannend, das klaustrophobischen Unterwasser-Szenario fand ich dann durchgehend bedrückend und den Schlusstwist echt traurig. Alles in allem war dieser Film für mich keine vergeudete Zeit.
Ein typischer Haifilm mit einer etwas anderen Story. Der Film selber geht so. Es sind zwar einige gute spannende Stellen dabei, dennoch aber teilweise langatmig. Anschauen kann man sich den dennoch.
Der film war anfangs nicht schlecht wurde aber von zeit zu zeit langweiliger und nerviger. Ich meine wie viel pech muss man haben das der käfig 2 mal am abgrund zum liegen kommt. Und der schluss war sowieso schutz. War alles nur eine Halozinationen.
Er wurde eigentlich gut gedreht aber das Ende ist gar nicht gut und Mann macht sich Hoffnung dass die beiden überleben und das sie an Bort kommen , bis man erfährt , dass das eine Halluzination ist . Ich mag Dießen Film nicht
Die Oberfläche ist nahe und doch so fern, zwischen dem sicheren Käfig und dem rettenden Boot tummeln sich gefährliche Haie. Das Szenario von „47 Meters Down“ ist schön gemein, die mangelnde Sicht unter Wasser ist für einen Horrorfilm ebenfalls ideal. Wirklich viel holt der Film aber nicht aus den Zutaten heraus, dem Haiterror mangelt es an Ideen und Abwechslung.
Sicher kein Film den man mehrmals schaut, aber als spannender und (grösstenteils) kurzweiliger Horror-Spass für zwischendurch kann '47 Meters Down' seinen Zweck mehr als erfüllen.