Mein Konto
    Becks letzter Sommer
     Becks letzter Sommer
    23. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Frieder Wittich
    |
    Drehbuch: Oliver Ziegenbalg, Frieder Wittich
    Besetzung: Christian Ulmen, Nahuel Perez Biscayart, Friederike Becht
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Einst war Robert Beck (Christian Ulmen) ein viel beachteter Newcomer in der Musikbranche. Nun arbeitet er, ohnehin schon geplagt durch seine kriselnde Beziehung mit Freundin Lara (Friederike Brecht), als Musiklehrer und unterrichtet gelangweilte Teenager. Doch er entdeckt, dass einer seiner Schüler, Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart), ein begnadeter E-Gitarrenspieler und Sänger ist. Für Beck tut sich die Chance auf, aus seinem Leben ausbrechen. Nicht ohne Eigensinn arbeitet Beck daran, die Karriere des jungen Rauli aufzubauen, sein altes glamouröseres Leben wieder aufzunehmen. Weil Becks bester Freund Charlie (Eugene Boateng) Hilfe bei einer dringenden Angelegenheit in Istanbul braucht, reisen er, der Musiklehrer und das das musikalische Wunderkind in die türkische Metropole. Auf der Reise beginnt Beck, über seine Lebensziele nachzudenken…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Becks letzter Sommer
    Von Ulf Lepelmeier
    Seit Jahren sind MP3-Shops und Streaming-Dienste auf dem Vormarsch – analoge Tonträger scheinen in unserer digitalen Konsumära völlig aus der Zeit zu fallen. Doch es gibt unter Musikliebhabern auch eine deutliche Gegenbewegung und so erfreuen sich Vinylplatten wieder wachsender Beliebtheit. Für die guten alten Schallplatten sprechen für die Fans nicht nur klangliche Vorteile, sondern auch ihre Attraktivität als schön gestaltetes Objekt und das gute Gefühl einer physisch greifbaren Sammlung im Regal. Auch der desillusionierte Protagonist der Tragikomödie „Becks letzter Sommer“ von Regisseur Frieder Wittich („13 Semester“) gehört zu diesen Verfechtern des analogen Musikgenusses – da bietet es sich an, die Geschichte des Lehrers, der eine zweite Chance auf die Erfüllung seines Lebenstraums von der Karriere im Musikgeschäft wittert, mit den zwei Seiten einer alten Single zu vergleichen: Nach

    Trailer

    Becks letzter Sommer Trailer DF 2:01
    Becks letzter Sommer Trailer DF
    4.758 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Christian Ulmen auf der Suche nach seiner musikalischen Jugend im ersten Trailer zu "Becks letzter Sommer"
    News - Videos
    Im ersten Trailer zu „Becks letzter Sommer“ schmeißt Christian Ulmen sein Leben hin und schmiedet Karrierepläne für einen…
    Montag, 1. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Ulmen
    Rolle: Robert Beck
    Nahuel Perez Biscayart
    Rolle: Rauli Kantas
    Friederike Becht
    Rolle: Lara
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Holger Gersch

    User-Kritiken

    mabronisch
    mabronisch

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. August 2015
    Es startet mit einer schweren Schlägerei und dem Gefühl eines Toten der am Boden liegt. Nun startet der Film 3 Wochen vor dem Ereignis. Nun lernen wir einen Musiker kennen der als Lehrer arbeitet. Robert Beck (Christian Ulrich) lernte seinen Schüler Rauli (Nahuel Pérez Biscayartkennen) kennen, der ein Musik Talent war. Mit ihm träumte er wieder davon Als Musik Manager zu arbeiten. Sie starten mit einem Konzert um gemeinsam berühmt zu ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 21. August 2017
    Ich respektiere daß´Christian Ulmen auch mal was anderes machen will als den liebevollen und netten Trottel der sich durch romantische Komödien stolpert – trotzdem war es sehr merkwürdig ihn hier zu sehen da sein beck weiß Gott keine sympathische Figur ist. Schlecht macht er das alles zwar nicht, aber irgendwie ist es eben doch irritierend einen solchen Film zu sehen bei dem man die Hauptfigur nicht mag.Ungeachtet dessend aß der Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top