Mein Konto
    The Canal
     The Canal
    13. März 2015 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Ivan Kavanagh
    Drehbuch: Ivan Kavanagh
    Besetzung: Antonia Campbell-Hughes, Rupert Evans, Hannah Hoekstra
    User-Wertung
    2,9 15 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Filmarchivist David (Rupert Evans) sitzt in einem Vorführraum und sieht sich alte Aufnahmen zu einem Mordfall an, der vor über einhundert Jahren in seinem eigenen Haus stattgefunden hat. Das mysteriöse Filmmaterial hinterlässt bei ihm ein mulmiges Gefühl, das ihn schon bald in seinem bislang so unbeschwerten Alltag begleitet. Als er dann auch noch herausfindet, dass seine Frau Alice (Hannah Hoekstra) mit ihrem Klienten Alex (Carl Shaaban) eine Affäre hat, gerät sein Leben endgültig außer Kontrolle. Bald darauf verschwindet Alice, doch als David seine Frau bei der Polizei als vermisst meldet, wird er schnell selbst zum Hauptverdächtigen. Während die Polizei mehr und mehr davon überzeugt ist, dass David seine Frau umgebracht hat, versucht er zu beweisen, dass eine geisterhafte Präsenz in seinem Haus ihr Unwesen treibt und für das Verschwinden von Alice verantwortlich ist...
    The Canal Trailer DF 1:42
    The Canal Trailer DF
    4.774 Wiedergaben
    The Canal Trailer (2) OV 1:46
    1.059 Wiedergaben
    The Canal Trailer (3) OV 2:22
    705 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Frieren im Juli mit dem November-Mann in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 7:28
    Frieren im Juli mit dem November-Mann in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    249 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Trailerpremiere zum irischen Horrorfilm "The Canal" mit Rupert Evans
    NEWS - Videos
    Samstag, 14. Februar 2015
    Bald ist der irische Geisterhaus-Horror fürs heimische Wohnzimmer erhältlich, bis dahin könnt ihr euch beim Anschauen des…
    Neuer Trailer zum Horror-Thriller "The Canal" mit Rupert Evans
    NEWS - Videos
    Sonntag, 17. August 2014
    Im neuen Trailer zum irischen Grusel-Thriller "The Canal" begibt sich Rupert Evans auf die unheimliche Suche nach seiner…
    Fantasy Filmfest 2014: Alle Filme, alle Trailer
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 20. Juni 2014
    Das Fantasy Filmfest öffnet ab dem 27. August 2014 wieder seine Pforten in sieben deutschen Städten. FILMSTARTS bietet euch…
    Mörderduell und Zombieliebe – die ersten Filme des Fantasy Filmfests 2014 sind bekannt, darunter "Killers" und "Life After Beth"
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 2. Juni 2014
    Am 27. August 2014 beginnt das Fantasy Filmfests 2014. Unter den ersten drei Filmen sind das Mörderduell "Killers" der Mo…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonia Campbell-Hughes
    Rolle: Claire
    Rupert Evans
    Rolle: David
    Hannah Hoekstra
    Rolle: Alice
    Steve Oram
    Rolle: McNamara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 878 Follower Lies die 550 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2014
    [...Gänsehautgarantie mit Anspruch. Regisseur IVAN KAVANAGH konnte noch nicht viele Erfahrungen im Horror-Genre sammeln, denn bisher hat er sich vornehmlich im Dramensektor ausgetobt. Da verwundert es wohl auch niemanden, dass sein THE CANAL kein plumper Horrorfilm geworden ist, der wahllos Schocks und Blut aneinanderreiht, um sich über Wasser halten zu können. KAVANAGH geht es ruhig an, vermischt Drama mit Horror und bewahrt den Anspruch, ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Irland, Großbritannien
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top