Mein Konto
    Der Mauerschütze
    Der Mauerschütze
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Jan Ruzicka
    |
    Drehbuch: Herrmann Kirchmann, Scarlett Kleint
    Besetzung: Benno Fürmann, Annika Kuhl, Lotte Flack
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor 20 Jahren hat der Arzt Dr. Stefan Kortmann (Benno Führmann) als junger DDR-Grenzer einen Mann erschossen, der mit seiner schwangeren Frau in die BRD flüchten wollte. Die wenig später stattfindende Wiedervereinigung hat ihm zwar ein neues Leben offeriert, aber Stefan hat Schwierigkeiten, den Druck seiner Schuld ertragen zu können.Bevor die Last ihn vollends erdrückt, macht er sich auf den Weg, um die Frau des Mannes zu treffen, den er damals erschoss. Sie weiß jedoch nicht, wen sie vor sich hat, als sich die beiden ineinander verlieben. Und so verstärken sich die inneren Konflikte, mit denen Stefan umgehen muss, bis zur Unerträglichkeit. Welchen Ausweg kann er finden, um seine persönliche Rolle, die Schuld und das aktuelle Glück in einen Ausgleich zu bringen. Er läuft Gefahr, alles zu verlieren.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benno Fürmann
    Rolle: Stefan Kortmann
    Annika Kuhl
    Rolle: Silke
    Lotte Flack
    Rolle: Sunny
    Max Hegewald
    Rolle: Paul

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top