Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sex on the Beach 2
     Sex on the Beach 2
    30. Oktober 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Regie: Damon Beesley, Iain Morris
    Drehbuch: Iain Morris, Damon Beesley
    Besetzung: Simon Bird, James Buckley, Blake Harrison
    Originaltitel: The Inbetweeners 2
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die vier Freunde Will (Simon Bird), Jay (James Buckley), Simon (Joe Thomas) und Neil (Blake Harrison) wollen es erneut so richtig krachen lassen. Jay verbringt gerade ein Auslandsjahr in Australien und erzählt den drei Verbliebenen euphorisch von wilden Partys und willigen Mädchen. Da lassen sich die anderen Jungs natürlich nicht zweimal bitten und buchen prompt einen Flug nach "Down Under". Dort scheint die Realität aber von den Erzählungen des Freundes abzuweichen. Zwar arbeitet er, wie beschrieben, in einem Club – aber nicht als DJ, sondern als Klomann. Und mit dem heißen Sex war es bisher wohl auch nichts. Doch die Vier lassen sich davon nicht unterkriegen und starten einen Roadtrip ins nördliche Byron Bay. Dort erhoffen sie sich die ersehnte Partykur mit Frauen bis zum Abwinken. Aber der britischen "Pussy Patrol" unterlaufen auf dem Weg natürlich wieder einige Missgeschicke...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sex on the Beach 2
    Von Christoph Petersen
    Nach dem weltweiten Erfolg von „American Pie“ verfiel Hollywood um die Jahrtausendwende in einen wahren Teen-Sex-Komödien-Goldrausch – je tiefer der Humor unter die Gürtellinie zielte, desto besser! Leider kamen dabei auf einen gelungenen Nachahmer wie „Road Trip“ von „Hangover“-Mastermind Todd Phillips zig superpeinliche Totalausfälle wie „Ohne Worte“. Eine der besten „American Pie“-Abkupferungen stammt allerdings gar nicht aus Hollywood, sondern aus Großbritannien, wo die schlüpfrige Schul-Sitcom „The Inbetweeners“ ab 2008 für ihren Sender E4 drei Staffeln lang einen Zuschauerrekord nach dem anderen brach. Die Serie, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurde, war grandios geschrieben, bot auf eine charmante Art schmerzhaft-schamlose Pointen am Fließband und wurde folgerichtig für etliche britische TV-Preise nominiert. Auf der Leinwand setzte sich der Erfolg mit dem Kino-Ableger „Sex on...
    Die ganze Kritik lesen
    Sex on the Beach 2 Trailer DF 1:52
    Sex on the Beach 2 Trailer DF
    16169 Wiedergaben
    Sex on the Beach 2 Trailer (2) OV 1:31
    Sex on the Beach 2 Teaser OV 1:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Bird
    Rolle: Will McKenzie
    James Buckley
    Rolle: Jay Cartwright
    Blake Harrison
    Rolle: Neil Sutherland
    Joe Thomas (XIX)
    Rolle: Simon Cooper
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...
    Kino in Großbritannien: 2014 stärkster Einnahmenrückgang seit 1991
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 6. Januar 2015
    Es gibt immer mehr Möglichkeiten, Filme und Serien auf dem heimischen Sofa zu genießen – das haben scheinbar viele Briten...
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top