Mein Konto
    The Kill Team
     The Kill Team
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 19 Min. | Dokumentation, Krieg
    Regie: Dan Krauss
    Besetzung: Adam Winfield
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    2010 erschütterten Berichte über abscheuliche amerikanische Kriegsverbrechen in Afghanistan die Öffentlichkeit. Filmemacher Dan Krauss versucht zwei Jahre später, die Ereignisse zu rekonstruieren und zu verstehen, unter welchen Umständen es zu den Gräueltaten des sogenannten "Kill Team" kommen konnte. Im Fokus steht dabei vor allem der 21-jährige Gefreite Adam Winfield, der vermeintlich als erster das Militär über die Vorgänge in seiner Einheit informierte, aber lange Zeit nicht erhöhrt wurde. Stattdessen musste er um sein eigenes Leben bangen und wurde in einen moralischen Abgrund gezogen, der seine Psyche stark belastete. Am Ende musste er eine Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben verändern würde.

    Trailer

    The Kill Team Trailer OV 2:10
    The Kill Team Trailer OV
    145 Wiedergaben
    The Kill Team Trailer (2) OV 2:10
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit einem dystopischen Comic-Western, Pinocchio und einem Panda-Baby
    News - In Produktion
    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem…
    Mittwoch, 26. Oktober 2016
    Oscars 2015: Wim Wenders weiter im Rennen um den Preis für den besten Dokumentarfilm
    News - Festivals & Preise
    Wer gewinnt den Oscar als Bester Dokumentarfilm? Der Kreis der Kandidaten ist nun deutlich kleiner geworden. Der deutsche…
    Mittwoch, 3. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Winfield
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top