Mein Konto
    Die Müßiggänger
     Die Müßiggänger
    15. Juni 1956 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
    Regie: Federico Fellini
    |
    Drehbuch: Federico Fellini, Ennio Flaiano
    Besetzung: Alberto Sordi, Franco Interlenghi, Franco Fabrizi
    Originaltitel: I Vitelloni
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Weiberheld Fausto (Franco Fabrizi) ist nicht gerade glücklich darüber, Sandra Rubini (Leonora Ruffo) geschwängert zu haben. Zwar ist sie attraktiv und hat soeben einen Schönheitswettbewerb in ihrem italienischen Heimatdorf gewonnen, aber Franco möchte noch lange nicht unter die Haube und eigentlich nach Mailand ausreißen. Doch auf Druck seines Vaters und seines Bruders Francesco (Jean Brochard) willigt er schließlich ein und heiratet Sandra. Nach der Hochzeitsreise lässt er sich nur schwermütig dazu überreden, als Verkäufer in einem Antiquitätenladen zu arbeiten. Auch in der Ehe bleibt Fausto seinem Ruf als Frauenheld treu und flirtet unverblümt mit anderen Damen, weswegen er dann doch gekündigt wird. Um seine ersehnte Flucht zu finanzieren, plant er mit seinem Freund Moraldo (Franco Interlenghi), den Antiquitätenladen auszurauben.

    Trailer

    Die Müßiggänger Trailer OV 3:35
    Die Müßiggänger Trailer OV
    422 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alberto Sordi
    Rolle: Alberto
    Franco Interlenghi
    Rolle: Moraldo Rubini
    Franco Fabrizi
    Rolle: Fausto Moretti
    Leopoldo Trieste
    Rolle: Leopoldo Vannucci

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1953.

    Back to Top