Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Zeiträtsel
     Das Zeiträtsel
    5. April 2018 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Familie
    Regie: Ava DuVernay
    Drehbuch: Jennifer Lee, Madeleine L'Engle
    Besetzung: Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon
    Originaltitel: A Wrinkle In Time
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,1 39 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Meg (Storm Reid) will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate (Gugu Mbatha-Raw) und Alex Murry (Chris Pine) genau wie ihr Bruder Charles (Deric McCabe) hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin (Levi Miller) auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso (Reese Witherspoon), Mrs. Wer (Mindy Kaling) und Mrs. Welche (Oprah Winfrey).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Das Zeiträtsel
    Das Zeiträtsel (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das Zeiträtsel
    Von Markus Fiedler
    Dass Madeleine L’Engles 1962 erschienener Roman „Das Zeiträtsel“, der in den USA als Klassiker der Kinderliteratur gilt, nach einer zweiteiligen kanadischen TV-Adaption von 2003 gerade jetzt das erste Mal mit einem Blockbuster-Budget für die große Leinwand umgesetzt wird, ist sicherlich kein Zufall. Schließlich steht im Zentrum der von Max Planck und Albert Einstein inspirierten abenteuerlichen Geschichte das Streben eines 13-jährigen Mädchens nach naturwissenschaftlicher Erkenntnis, was sie schließlich einmal quer durch das Universum führt. Ein dringliches Plädoyer für nachprüfbare Wahrheiten wie dieses ist in einer Zeit, in der jeder nur noch das zu glauben scheint, worauf er gerade Bock hat, während wissenschaftliche Fakten zunehmend als „elitär“ zur Seite gewischt werden, nicht nur hochwillkommen, sondern auch notwendig – der perfekte Moment für eine Verfilmung. Nur hat Regisseurin A...
    Die ganze Kritik lesen
    Das Zeiträtsel Trailer DF 2:18
    Das Zeiträtsel Trailer DF
    19408 Wiedergaben
    Das Zeiträtsel Trailer (2) OV 2:25
    Das Zeiträtsel Trailer (3) OV 2:25
    Das Zeiträtsel Teaser OV 1:49
    3306 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Storm Reid
    Rolle: Meg Murry
    Oprah Winfrey
    Rolle: Mrs. Welche
    Reese Witherspoon
    Rolle: Mrs. Soundso
    Mindy Kaling
    Rolle: Mrs. Wer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4463 Follower Lies die 4 459 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 13. September 2018
    Das sind für mich die Titel die Erwachsene mit ihren Kindern schauen müssen ohne selbst irgendwie emotional oder sonst wie involviert zu sein. Der Kernpunkt ist ja interessant, oder eben für jede Generation aufs neue interessant, nämlich die Mär von ganz normalen Kindern die gleichermaßen entdecken daß ihnen eine ganz besondere Rolle in der Welt und vielleicht sogar besondere Fähigkeiten gegeben sind, ein entsprechendes Beispiel wäre ...
    Mehr erfahren
    Phillip J.
    Phillip J.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 18. April 2018
    Der Film ist nicht gut schlechte Animation echt zum heulen sowas ist echt nicht cool. Dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben!
    Das Glurak am S.
    Das Glurak am S.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 18. April 2018
    War sehr schlecht, War mein Geld nicht wert 😠. Ich will mein Geld zurück und alles war schlecht animiert und auch sehr schlechte Schauspieler die keiner kennt, FilmTitel hat nichts mit dem Film zu tun
    Holger B.
    Holger B.

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    grauenvolle zeitverschwendung hätte hier den richtigen titel dargestellt. denn mehr als das ist es auch nicht. schauspieler, sets, maske, kostüme...einfach nur grauenvoll. sogar die vfx und computer animationen sind auf jeder ps4 besser. dazu noch eine story die so grauenvoll langweilig und pathetisch ist das man sich immer wieder fragt warum man hier nicht nur sein geld verblasen hat. auch der name des jungen nervt. charles wallace hier, ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    51 Bilder

    Aktuelles

    Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Januar 2019
    Dank "Avengers 3" und "Black Panther": Disney schreibt Geschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 11. Dezember 2018
    Zum erst zweiten Mal überhaupt nahm ein Verleih weltweit die gigantische Summe von mehr als sieben Milliarden Dollar am Box...
    Weder "Star Wars 8" noch "Infinity War": Das ist der meistdiskutierte Film 2018
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 6. Dezember 2018
    Die Tastaturen liefen im Jahr 2018 ganz besonders heiß, über Filme wie „Star Wars 8” und „Avengers 3” wurde getweetet und...
    18 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top