Mein Konto
    Love
     Love
    26. November 2015 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Drama, Erotik
    Regie: Gaspar Noé
    |
    Drehbuch: Gaspar Noé
    Besetzung: Karl Glusman, Aomi Muyock, Klara Kristin
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 28 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Beziehung von Murphy (Karl Glusman) und Electra (Aomi Muyock) ist wild und bestimmt von Drogenexzessen und leidenschaftlichem Sex. Dabei durchleben die beiden regelmäßig starke Gefühlsschwankungen, von überglücklich bis wahnsinnig vor Eifersucht. Liebe und Hass liegen für das Paar sehr nah beieinander. Eines Tages holen sie sich ihre hübsche Nachbarin Omi (Klara Kristin) ins gemeinsame Bett und vergnügen sich dort. Der Dreier bleibt nicht ohne Folgen, denn Murphy findet Gefallen an der neuen Sexpartnerin und trifft sich auch in Electras Abwesenheit mit ihr. Die Belastung auf die ohnehin schon komplexe Beziehung von Murphy und Electra steigt noch einmal rapide an, als Omi von ihm schwanger wird. Für Electra ist das zu viel, sie verlässt ihren Freund. Und er trauert um seine große Liebe...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Love
    Love (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Love (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
    Love (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 16,50 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Love
    Von Michael Meyns
    Neben Lars von Trier ist er DER Skandalregisseur des zeitgenössischen Arthouse-Kinos: Gaspar Noé. Der Argentinier konfrontierte sein Publikum unter anderem mit einer minutenlangen Vergewaltigungsszene in einer einzigen gnadenlos ausharrenden Einstellung (in „Irreversibel“) und zeigte ihm in „Enter the Void“ einen Cumshot aus Sicht der Vagina. Wenn solch ein Künstler ankündigt, einen Film zu drehen, in dem es explizit um die sexuelle Seite der Liebe geht und das auch noch in 3D, dann liegen gewisse Erwartungen nahe. Und nach gut einer Stunde seines Sexdramas „Liebe“ kommt er dann auch, im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Cumshot direkt in die Kamera, was allerdings keineswegs ein cineastischer Höhepunkt ist. Denn diesmal verliert sich Noé zwischen solchen hohlen Provokationen und erzählerischen Banalitäten, seine Stärken sind streckenweise nur noch zu erahnen, während seine Schwächen umso d
    Love Trailer DF 1:10
    Love Trailer DF
    157.401 Wiedergaben
    Love Trailer (2) OV 1:13
    162.531 Wiedergaben
    Love Trailer (3) OV 1:08
    14.059 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sind diese Sexszenen wirklich echt? Der kontroverse Vorläufer von "Fifty Shades Of Grey" erscheint ungekürzt fürs Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    „Wilde Orchidee“ ist ein umstrittener Klassiker seines Genres. Jetzt endlich gibt’s das Erotikdrama in Deutschland in HD,…
    Samstag, 18. Dezember 2021
    Ihr habt Lust auf Erotikfilme im TV, die alles andere als bloßer Schund sind? Dann seid ihr bei FSK Sex genau richtig! [Anzeige]
    News - TV-Tipps
    In der provokanten Reihe FSK Sex zeigt TELE 5 Erotik-Filme, die sich von Filmen wie „365 Days“ oder „50 Shades Of Grey“…
    Samstag, 27. Februar 2021
    "Love": Deutsche Trailerpremiere zum 3D-Erotik-Drama von 
"Irreversibel"-Regisseur Gaspar Noé
    News - Videos
    In Gaspar Noés 3D-Drama „Love“ leben die Protagonisten ihre erotischen Fantasien aus und der Sex vor der Kamera ist dabei…
    Dienstag, 3. November 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (2. Oktober 2015)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 2. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karl Glusman
    Rolle: Murphy
    Aomi Muyock
    Rolle: Electra
    Klara Kristin
    Rolle: Omi
    Juan Saavedra
    Rolle: Julio

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Der Film lässt sich als reine Provokation verstehen. Inhaltlich liefert er leider nicht viel ab und es geht allein um die Sexszenen die echt sind und ausgiebig präsentiert werden. Das ist gut gefilmt und das 3D damals im Kino haben es sicherlich auch sehr "echt" wirken lassen, aber dennoch ist der Film eben eher eine solide Provokation, die sich Noe Fans anschauen werden und dem Rest der Welt wohl erspart bleibt.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2018
    WIe auch der von sexuell ausschweifenden FIlmen schwärmende Protagonist scheint sich Noé etwas zu sehr in die Idee eines solchen Films vertieft zu haben, ohne wirklich die Idee auszuarbeiten und wirkliche Konflikte zu verdeutlichen. Zwar erzählt der Film von einer Beziehung, aber diese dient nur als formelles Mittel, um recht unzusammenhängende Szenen zusammenzuhalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top