Als zwei Drogendealer (Keegan-Michael Key und Jordan Peele) ein Geschäft von Rivalen blutig und mit großem Waffeneinsatz beenden, muss Kätzchen Keanu ganz schön rennen, um nicht auch im Kugelhagel zu enden. Das niedliche Tier irrt durch Los Angeles, bis vor Rells (Jordan Peele) Tür, wo es in dem frisch von seiner Freundin verlassenen Mann ein neues Herrchen findet. Rell, der schwer an gebrochenem Herzen litt, fasst neuen Lebensmut – doch dann verschwindet Keanu zwei Wochen später nach einem Einbruch. Zusammen mit seinem Cousin Clarence (Keegan-Michael Key), dessen Frau und Tochter das Wochenende über weggefahren sind, macht sich Rell auf die Suche nach der verschwundenen Katze. Das Duo findet heraus, dass Keanu nun einem Drogenbaron namens Cheddar (Method Man) gehört. Rell und Clarence schmeißen sich daraufhin in Gangsterklamotten und tun auch sonst alles, um als böse Buben rüberzukommen, damit sie undercover gehen und Keanu retten können…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Keanu
Von Christoph Petersen
Der Auftakt von Peter Atencios Komödie „Keanu“ artet zwar in Rekordzeit zum Massaker aus, ist aber trotzdem das Süßeste, was wir seit langer Zeit im Kino gesehen haben: Während sich die berüchtigten Dresden-Brüder (Key & Peel) durch eine zum Drogenlabor umgewidmete Kirche metzeln, kleben die Kamera und der Blick des Zuschauers vornehmlich an dem MEGANIEDLICHEN Katzenbaby, das sich in Superzeitlupe seinen Weg durch den dichten Kugelhagel bahnt. Während die Macher diesen Widerspruch zwischen harten Kerlen und sanften Pfoten in den (rar gesäten) Actionszenen bis zum Zuckerschock ausreizen, bleibt der hauptsächliche Quell des Humors in „Keanu“ aber die konsequente Dekonstruktion gängiger Rassenklischees - womit die Komiker Keegan-Michael Key und Jordan Peele auf der großen Leinwand unbeirrt weiterführen, was sie in ihrer von Fans und Kritikern gleichermaßen abgefeierten Sketchshow „Key And P
Ich weiß das die beiden Hauptdarsteller ein bekanntes und eingespieltes Comedyduo sind, mir ist nur bislang nichts von ihnen untergekommen und deswegen ist mir ihr Humor und ihre Art nicht bekannt. Vielleicht hätte es geholfen weil ich die merkwürdige Mischung aus richtig brutalen Actionszenen und dusselgier Herumalberei dann besser hätte einordnen können. So sah ich eine harmlose, aber nicht weiter auffällige Actionkomödie in der zwei ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 22. Mai 2017
wenn man mal sehen möchte was richtige Katzenliebe ist sollte diesen Film auf gar keinen Fall verpassen 😀😀😀😀🐈🐈🐺
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 30. November 2016
Zwei Cousins. Ein Wochenende. Ein vermisstes Kätzchen. Und die Begegnung für einen Vorort-Kiffer und seinen (etwas unter der Spießigkeit seines Suburbia-Familienlebens einrostender) Cousin mit der örtlichen Drogen-Posse.
Hat mich schon im Trailer angesprochen. Hatte hier einen kleinen Sommerhit erwartet - daraus wurde dann nix, als der Film in den USA hinter den Erwartungen blieb.
Weshalb der hierzulande einen Alibistart erfuhr - und nach ...
Mehr erfahren