Mein FILMSTARTS
    Das beste aller Leben
    Das beste aller Leben
    22. Dezember 2015 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama, Komödie
    Regie: Rainer Kaufmann
    Drehbuch: Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof
    Besetzung: Sophie Von Kessel, Friedrich von Thun, Marc Hosemann
    Originaltitel: Das Beste kommt erst: Das beste aller Leben
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Karl Maillinger (Friedrich von Thun) aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er feststellen, dass ihn seine Kinder aufs Altenteil schicken wollen. Doch eigentlich steht erst einmal eine Tauffeier an. Doch die gesellige Familieneintracht wird getrübt, als Edward (Christoph Letkowski) auftaucht. Karl und "Eddy" kennen sich aus dem Gefängnis und sind dort gute Freunde geworden. Die Familie ist natürlich nicht begeistert, als Karl dem Besucher anbietet, auch noch in das Familienunternehmen mit einzusteigen. Vor allem Karls älteste Tochter Anna (Sophie von Kessel) fühlt sich auf den Schlips getreten, da sie während Papas Gefängnisaufenthalt erfolgreich die Geschäftsleitung übernommen hat. Es wird Zeit, dass sich der alte Mann zur Ruhe setzt, aber zunächst einmal gilt es den dubiosen Edward wieder loszuwerden.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Von Kessel
    Rolle: Anna Maillinger
    Friedrich von Thun
    Rolle: Karl Maillinger
    Marc Hosemann
    Rolle: Vince Maillinger
    Arnd Klawitter
    Rolle: Tom Maillinger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top