Mein Konto
    Bizarre
     Bizarre
    24. November 2015 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Drama, Musical, Romanze
    Regie: Etienne Faure
    |
    Drehbuch: Etienne Faure, Ray De Leon
    Besetzung: Pierre Prieur, Adrian James, Raquel Nave
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maurice (Pierre Prieur) ist ein junger Obdachloser, der seinen harten Alltag nun in Brooklyn fristet. Doch eines Tages landet der junge Mann im "Bizarre", einem kleinen Club, der für seine extravaganten Burlesque-Shows bekannt ist. Die sexuelle Freiheit und das anarchisch anmutende Leben dort fanszinieren ihn und schon bald ist er so etwas wie ein Teil der Familie des Ortes. Hier kommt er dem introvertierten Luka (Adrian James) näher, doch flieht bald vor seinen eigenen Gefühlen. Er versucht seinen verwirrenden Gedanken durch Boxsport zu entkommen, doch macht er hier die Bekanntschaft von Charlie (Charlie Himmelstein), was seine innere Zerissenheit nur noch vergrößert und er bald nicht mehr klar denken kann.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bizarre (OmU)
    Bizarre (OmU) (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bizarre
    Von Christoph Petersen
    Das Bizarre ist eine Bar in Brooklyn, in deren Keller regelmäßig Burlesque-Shows stattfinden, die in der New York Times als „schockierend explizit“ beschrieben wurden und bei denen die Veranstalter auf ihrer Homepage selbst empfehlen, das moralische Empfinden bereits an der Tür abzugeben. Von diesem surreal-zirkushaften Ort der gesellschaftlichen und sexuellen Provokationen hat sich der französische Regisseur Étienne Faure („Bis an die Grenzen“) zu seinem experimentellen Underground-Drama „Bizarre“ inspirieren lassen, das im Panorama der Berlinale 2015 seine Weltpremiere feierte. Im Zentrum steht dabei der junge gutgebaute Franzose Maurice (Pierre Prieur), der sich in New York mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, bis er im Bizarre Arbeit als Barkeeper und Putzkraft findet. Obwohl ihn die oft albtraumhaften, sexuelle Selbstbestimmung predigenden Burlesque-Revuen zutiefst faszinieren, wird s

    Trailer

    Bizarre Teaser OmU 1:59
    Bizarre Teaser OmU
    486 Wiedergaben
    Bizarre Teaser (2) OV 1:49
    516 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion zur Berlinale 2015
    News - Berlinale
    Dienstag, 3. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Prieur
    Rolle: Maurice
    Adrian James
    Rolle: Lukas
    Raquel Nave
    Rolle: Kim
    Rebekah Underhill
    Rolle: Betty

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top