Mein Konto
    Kingfish
    Kingfish
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Thomas Schlamme
    |
    Drehbuch: Paul Monash
    Besetzung: John Goodman, Matt Craven, Anne Heche
    Originaltitel: Kingfish: A Story of Huey P. Long
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Huey P. Long (John Goodman) hat es mit großer Ausdauer und noch größerer Disziplin geschafft, in den 1930er-Jahren zum Gouvernor von Louisiana aufzusteigen. Hier vertritt er überaus linke Ziele und setzt sich für eine radikale Umverteilung der Vermögen ein. Doch seine Amtszeit wird auch überschattet von Vorwürfen der Erpressung und seines autokratischen Führungsstils. Durch diese verschafft er sich viele Feinde, was früher oder später zu einer Katastrophe führen kann...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Goodman
    Rolle: Huey P. Long, Jr.
    Matt Craven
    Rolle: Seymour Weiss
    Anne Heche
    Rolle: Aileen Dumont
    Ann Dowd
    Rolle: Rose Long

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top