Mein Konto
    Deathgasm
     Deathgasm
    4. Februar 2016 auf DVD | 1 Std. 26 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Jason Lei Howden
    |
    Drehbuch: Jason Lei Howden
    Besetzung: Milo Cawthorne, James Blake, Kimberley Crossman
    User-Wertung
    3,3 23 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde, kommt der Teenager und Metalhead Brodie (Milo Cawthorne) bei seiner Tante Mary (Jodie Rimmer) und seinem Onkel Albert (Colin Moy) unter. Dort gerät er nicht nur mit seinem fiesen Cousin David (Nick Hoskins-Smith) aneinander, sondern auch mit der restlichen Familie, die Heavy Metal für Teufelswerk hält. Dennoch findet der Neuankömmling in dem etwas älteren Bad Boy Zakk (James Blake) einen Gleichgesinnten, mit dem er zusammen eine Garagen-Band gründet. Aber als die beiden Außenseiter unter dem Namen Deathgasm in den Besitz einer Komposition der Metal-Ikone Rikki Daggers (Stephen Ure) gelangen, ahnen sie nicht, dass man mit dieser eine dunkle Macht heraufbeschwören kann. Ehe sie sich versehen, ist ein Großteil der Bewohner zu aggressiven Zombies mutiert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Deathgasm
    Deathgasm (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Deathgasm
    Von Thomas Vorwerk
    Gerne werden Gerüchte verbreitet, dass man beim Rückwärts-Abspielen der Vinyl-Schallplatten bestimmter „satanischer“ Heavy-Metal-Bands Beschwörungsformeln für gefährliche Dämonen hören kann. Diese Prämisse greift der neuseeländische Debütregisseur Jason Lei Howden in „Deathgasm“ auf, einer Mischung aus Highschool-Komödie und derbem Fun-Splatter, die zu einem der Favoriten des hartgesottenen Publikums beim Fantasy Filmfest 2015 wurde. Die „Teufelsmusik“ wird hier von Metalhead Brodie (Milo Cawthorne), seinen Schulkameraden Giles (Daniel Cresswell) und Dion (Sam Berkley) sowie dem etwas älteren Zakk (James Blake) angestimmt, die sich zu einer Band namens DEATHGASM („Nur große Lettern, Kleinbuchstaben sind was für Weicheier!“) zusammentun: Kurz nachdem ihnen ein heruntergekommener Rockstar einen Stapel Noten in die Hand gedrückt hat, wird diesem die Kehle durchgeschnitten. Trotzdem entschli
    Deathgasm Trailer DF 2:02
    Deathgasm Trailer DF
    4.230 Wiedergaben
    Deathgasm Trailer (2) OV 2:01
    2.520 Wiedergaben
    Deathgasm Teaser OV 0:59
    2.841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vorbereiten auf Halloween mit "Es", "World War Z" und Co.: 120 (!) Horrorfilme für 99 Cent bei Amazon Video
    News - DVD & Blu-ray
    Wie schon im vergangenen Jahr nutzt Amazon Video das bevorstehende Halloween-Fest für eine Werbeaktion, die vielen Filmfans…
    Freitag, 27. Oktober 2017
    Yakuza-Vampire & ein Kung-Fu-Frosch: Die verrückte Heimkino-Ecke mit "The Wave" & "Yakuza Apocalypse"
    News - DVD & Blu-ray
    „Yakuza Apocalypse“ ist der verrückteste Film, den wir je in der Heimkino-Ecke hatten – inklusive Yakuza-Vampiren und einem…
    Freitag, 26. Februar 2016
    Gigantischer Penis: Dieses Poster zur Horror-Komödie "Deathgasm" wurde verboten
    News - Fotos
    In den USA lief die neuseeländische Horror-Komödie „Deathgasm“ gerade in den Kinos, in Deutschland erscheint sie in Kürze…
    Montag, 28. Dezember 2015
    Exklusiver Trailer zu "Deathgasm": Metalheads gegen Dämonen in der Splatter-Komödie
    News - Videos
    In „Deathgasm“ nehmen es ein paar Metal-Musiker mit Untoten auf. Einen Vorgeschmack auf die Splatter-Komödie gibt der deutsche…
    Samstag, 5. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Milo Cawthorne
    Rolle: Brodie
    James Blake
    Rolle: Zakk
    Kimberley Crossman
    Rolle: Medina
    Sam Berkley
    Rolle: Dion

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Metal & Splatter = \m/ \m/ \m/ Ein Partyspaß der Extraklasse! Nicht nur für Metalfreaks, aber besonders für die! Der Film spielt herrlich mit Klischees, Anspielungen auf Metalbands uvm. ! Brodie erinnert mich irgendwie an Ash... Ein bisschen dümmlich, aber er tritt Ärsche! Die Effekte sind gut gemacht & es splattert sehr gut! Gegen Ende nimmt man aber manchmal den Fuß vom Gas, da hätte es gerne etwas mehr "Blut regnen" sollen! ...
    Mehr erfahren
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.216 Follower 550 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. August 2015
    [...Jason Lei Howdens Debüt „Deathgasm“ ist ein amüsanter Splatterfilm von Metalheads für Metalheads, durchsetzt mit donnerden Riffs, einem derben Soundtrack und großzügigen Portionen Monster-Schnetzelei. ...]

    Eine ausführliche Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog zu lesen.
    Chrisecki
    Chrisecki

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. April 2016
    Guter Splatterfilm mit einiges an Blut :) aber auch nichts überragendes . Ich für meinen Teil hätte mir mehr Metal Musik gewünscht, sah aber für mich so aus, als ob sie sich das irgendwie nicht getraut haben, schade drum.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Neuseeland
    Verleiher Tiberius Film
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top