Mein Konto
    Bad Taste
     Bad Taste
    21. September 2000 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Action, Komödie, Horror
    Regie: Peter Jackson
    |
    Drehbuch: Peter Jackson, Tony Hiles
    Besetzung: Peter Jackson, Terry Potter, Pete O'Herne
    User-Wertung
    3,3 70 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Das verschlafene neuseeländische Städtchen Kaihoro ist nicht gerade der Nabel der Welt. Aber ausgerechnet hier entscheidet sich eine entscheidende Schlacht um das Schicksal der Menschheit. Denn eine Gruppe Außerirdischer ist an der Küste Neuseelands gelandet, um die dortigen Bewohner als Nahrungsmittel für eine außerirdische Fastfoodkette zu verarbeiten. Wenn sich die Menschen als schmackhaft erweisen, dann könnten die Aliens weiteren Nachschub holen. Doch die Fremdlinge haben die Rechnung ohne ein paar wackere Mitglieder einer Spezialeinheit gemacht, die dem bösen Treiben auf die Spur kommt. Ozzy (Terry Potter), Barry (Pete O'Herne), Giles (Craig Smith), Frank (Mike Minett) und Derek (Peter Jackson) kämpfen mit allen zur Verfügung stehenden Waffen gegen die Aliens, um die Erde vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren. Bald fliegen die Gliedmaßen und Gedärme...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bad Taste
    Von Ulrich Behrens
    Lange bevor Peter Jackson auch nur davon geträumt haben mag, die Herr der Ringe - Trilogie auf die Leinwand zu bringen, inszenierte er wohl einen der geschmacklosesten Horrorfilm aller Zeiten. „Bad Taste“, das steht für den schlechten Geschmack in vielerlei Hinsicht. Gliedmaßen wirbeln durch die Gegend, Gedärme, Blut und ein partiell aufgeklappter Hinterkopf verunstalten die Leinwand, der ausgekotzte grüne Schleim eines Alien wird für seine Landsleute zur Delikatesse, zur Vorspeise des am folgenden Tag in Aussicht gestellten menschlichen Bratens, und eine Truppe (noch nicht) ausgekochter menschlicher Alien-Fighter schießt sich durch die Leiber der extraterrestrischen Eindringlinge. Dabei bezieht sich schlechter Geschmack aber auch auf die Mentalität, nicht nur der Aliens in Menschengestalt, sondern auch auf diejenige des „Astro Invasion Defence Service“ (A.I.D.S.). Viren bekämpfen Viren

    Trailer

    Bad Taste Trailer OV 2:01
    Bad Taste Trailer OV
    3.322 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die garantiert einschläferndste Bildergalerie aller Zeiten: Schäfchen zählen mit FILMSTARTS!
    News - Fotos
    Vergesst Baldrian! Wir haben die ultimative Einschlafhilfe für euch! Wie viele habt ihr gezählt (bis euch der Schlaf übermannt…
    Dienstag, 28. März 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1987? Diese 50 Filme werden 30 Jahre alt!
    News - Bestenlisten
    „Lethal Weapon“, „Wall Street“, „Full Metal Jacket“, „Dirty Dancing“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Freitag, 3. Februar 2017
    Von Hollywood gelernt: Mit diesen 20 Tipps überlebt ihr eine Alien-Invasion
    News - DVD & Blu-ray
    In Hollywood-Blockbustern sind uns die Aliens meistens feindlich gesinnt (wie in „Independence Day: Wiederkehr“). Für den…
    Mittwoch, 13. Juli 2016
    15 Kämpfe mit dem Selbst: Wenn der Doppelgänger im Wege steht
    News - Bestenlisten
    „Terminator: Genisys“ ist nicht der erste Film, in dem ein Kampf mit einem ebenbürtigen Doppelgänger ausgetragen wird. Erfahrt…
    Donnerstag, 9. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Jackson
    Rolle: Derek / Robert
    Terry Potter
    Rolle: Ozzy / 3rd Class Alien
    Pete O'Herne
    Rolle: Barry / 3rd Class Alien
    Craig Smith
    Rolle: Giles / 3rd Class Alien

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2021
    Was für ein Film ! :D

    Aliens benutzen andere Spezies, um ihre Speisekarte zu erweitern, legen sich aber mit den falschen Menschen an ^^

    Geiler Splatter und Slapstick @his Best ! lol (ob Absicht oder nicht, egal)

    Nicht ganz so verrückt wie Meet the Feebles, aber es splattert mehr IMO!

    DAS ist Peter Jackson, nicht der Herr der Ringescheiß... ! :D
    Begbie
    Begbie

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Bad Taste, übersetzt „schlechter Geschmack“ war der erste Film von Jackson. Dieser Titel passt wirklich, jedoch ist der Film auf eine seltsam unterhaltsame Weise sehr gelungen. Ultrakomische Charaktere, die genau wie die Aneinanderreihung von möglichst explizit dargestellten Tötungsszenen an die Horror-Produktionen aus den 70ern und 80ern erinnern. Bad Taste ist eine Persiflage an die billig gedrehten Splatterfilme aus den Jahren zuvor, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bewerte den Film nach den Kriterien, die er verdient! Man kann einen solchen Film nicht mit den Herr der Ringe oder sonstigen Millionenproduktionen vergleichen! Er ist einfach für sein Budget perfekt gemacht! Lustig, trashig und blutig! Ich kenn Filmemacher (z.B. Uwe Boll) die mit mehr Geld wesentlich 20 Jahre später schlechtere Effekte herstellen! Aber 2 Warnungen, wer Trash langweilig findet, bitte nicht schauen! Und nur Uncut anschauen! ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Für einen Samstag-Abend mit Kumpels wo man sonst nichts besseres tun hat, nur zu empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Neuseeland
    Verleiher Astro Film
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1987.

    Back to Top