Mein Konto
    Die letzte Schlacht des Samurai Kriegers
    Die letzte Schlacht des Samurai Kriegers
    28. August 2015 auf DVD / 2 Std. 07 Min. / Action, Drama, Romanze
    Regie: Takashi Yamazaki
    Drehbuch: Takashi Yamazaki, Yoshito Usui
    Besetzung: Tsuyoshi Kusanagi, Yui Aragaki, Takao Osawa
    Originaltitel: Ballad: Na mo naki koi no uta
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der kleine Shinichi (Akashi Takei) läuft nicht nur vor seinen Problemen davon, sondern auch vor den Menschen, vor denen er sich fürchtet. Schließlich wendet sich der Junge hilfesuchend an die große Kawakami-Eiche und bittet den Baumgeist um Mut. Und bevor er sich versieht, findet er sich im feudalen Japan in der Kasuga-Provinz wieder – mitten in einer Schlacht. Dort trifft er auf einen großartigen Samurai namens Dämon Ijiri (Tsuyoshi Kusanagi) und rettet ihm durch seine plötzliche Anwesenheit das Leben. Zwischen den beiden erwächst schon bald eine Freundschaft. Als Krieger ist Shinichis neuer Freund herausragend, aber er ist kein erfolgreicher Liebhaber, dabei gehört sein Herz schon seit seiner Jugend Prinzessin Ren (Yui Aragaki). Die schöne Königstochter liebt den Krieger ebenfalls, kann ihren Gefühlen aufgrund des Standesunterschiedes aber nicht nachgeben. In der Hoffnung, eines Tages aus Liebe zu heiraten, lehnt sie Anträge aber stets ab. Doch als der mächtige Lord Takatora (Takao Ohsawa) um ihre Hand anhält, wagt sie es wegen der Sicherheit des Königreichs nicht abzulehnen. Der Kampf um das Herz der Prinzessin scheint für Ijiri verloren, doch als Shinichis Familie aus der Zukunft kommt, hegen sie nicht nur Sorge um den Jungen, sondern haben auch eine aufwühlende Kunde: Die Kasuga-Provinz wird nicht in den Geschichtsbüchern erwähnt, die Kämpfe mit anderen Clans waren schlicht fruchtlos. Dieser Umstand entbindet die Prinzessin von ihrer Pflicht, den Lord zu heiraten, doch damit zieht sie seinen Zorn auf sich...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tsuyoshi Kusanagi
    Rolle: Matabee Ijiri
    Yui Aragaki
    Rolle: Princess Ren
    Takao Osawa
    Rolle: Takatora Ookurai
    Takei Akashi
    Rolle: Kawakami Shinichi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AL!VE AG
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top