Mein Konto
    Der weiße Äthiopier
     Der weiße Äthiopier
    21. Dezember 2016 auf DVD / 1 Std. 56 Min. / Drama
    Regie: Tim Trageser
    Drehbuch: Heinrich Hadding, Ferdinand von Schirach
    Besetzung: Jürgen Vogel, Robert Gwisdek, Sheri Hagen
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    In Äthiopien hat Frank Michalka (Jürgen Vogel) eine neue Heimat gefunden und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen können. Doch das Glück wehrt nicht lange und der ehemalige Straftäter muss zurück nach Deutschland. Dort angekommen, verfällt er sofort wieder in alte Muster und raubt eine Bank aus. Doch statt danach vor der Polizei zu fliehen und Schutz zu suchen, setzt er sich auf einen Platz voller Menschen und lässt sich problemlos festnehmen. Im Gefängnis findet sich Frank allerdings nicht zurecht. Er droht in der Haftanstalt zu zerbrechen. Erst durch die Hilfe der Strafrechtsreferendarin Sophie Kleinschmidt (Paula Kalenberg) schöpft er neue Hoffnung. Sie kümmert sich um Frank und arbeitet mit Pflichtverteidiger Christoph Weilandt (Thomas Thieme) eine besondere Strategie aus.

    Basierend auf einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.

    Trailer

    Der weiße Äthiopier Trailer DF 2:01
    Der weiße Äthiopier Trailer DF
    1.336 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Vogel
    Rolle: Frank Michalka
    Robert Gwisdek
    Rolle: Staatsanwalt Zinnecker
    Sheri Hagen
    Rolle: Frau Tadese
    Nina Proll
    Rolle: Richterin Pieper
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    User folgen 157 Follower Lies die 406 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2017
    Irgendwie war diese Art von Geschichten schon einmal Mode. Als biografische Schmöker wie "Die weiße Massai", "Mama Massai" oder "Dschungelkind" und ihre diversen Verfilmungen veröffentlicht wurden, träumte das deutschsprachige Publikum schon einmal von fernen Kontinenten. Im Fahrwasser dieser Auswandererromantik findet sich leider auch die filmische Adaption der beinahe gleichnamigen Geschichte "Der Äthiopier" von von Schirach wieder. ...
    Mehr erfahren
    Zoe E.
    Zoe E.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2016
    Unglaublich tolle Geschichte. Zuerst schleppend aber dann reißt der Film einen in seinen Bann.
    Wunderschön und sehr emotional!
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Äthiopien
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Amharisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top