Mein Konto
    Suburra
     Suburra
    26. Januar 2017 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Stefano Sollima
    |
    Drehbuch: Stefano Rulli, Giancarlo de Cataldo
    Besetzung: Pierfrancesco Favino, Elio Germano, Claudio Amendola
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 43 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nach einer ausschweifenden Partynacht mit dem Parlaments-Abgeordneten Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino) kommt eine minderjährige Prostituierte ums Leben. Aus Angst vor einem Skandal versucht Malgradi den Vorfall zu vertuschen, auch weil er gerade dabei ist für den mächtigen Paten „Samurai“ (Claudio Amendola) ein Bauvorhaben zu verwirklichen, wodurch die Mafia ihre Macht in Rom endgültig sichern könnte. Doch nicht nur die Mafia hat ein Wörtchen mitzureden, sondern auch ein komplexes Geflecht aus korrupten Staatsvertretern, Neo-Faschisten und sogar Würdenträgern des Vatikans. Als Malgradis Vertuschungsversuch misslingt, macht das aber auch den gefährlichen Anacleti-Clan auf das Bauvorhaben aufmerksam, der nun ebenfalls beteiligt werden möchte. Samurais feines Beziehungsgeflecht droht in die Brüche zu gehen und das zwingt ihn zu drastischen Maßnahmen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse
    Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse
    Suburra - 7 Tage bis zur Apokalypse (DVD)
    Neu ab 9,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Suburra
    Von Michael Meyns
    Bei Italien denkt man vielleicht nicht als Erstes, aber womöglich als Zweites und bestimmt als Drittes an die Mafia und den ganzen Rattenschwanz an Problemen, den sie nach sich zieht: Korruption, Machtmissbrauch, Gewalt, Drogen, Sex, Politik. Es ist also absolut kein Wunder, dass sich auch das italienische Kino sehr oft mit diesem Kosmos beschäftigt – allerdings ist das selten derart nihilistisch und bildgewaltig geschehen wie in Stefano Sollimas (bekannt für die TV-Version von „Gomorrha“) wuchtigem Epos „Suburra“. In 130 Minuten breitet er ein reichhaltiges Panoptikum der kriminellen Klasse Roms aus, das zwar lose auf realen Ereignissen basierend, dabei aber in einem Maße filmisch überhöht wird, dass sich am Ende der Eindruck eines zwar abstrahierten, aber deshalb umso universelleren Sittengemäldes einstellt. Der hochrangige Politiker Filippo Malgradi (Pierfranesco Favino) lässt den Ar

    Trailer

    Suburra Trailer DF 1:29
    Suburra Trailer DF
    22.632 Wiedergaben
    Suburra Trailer (2) OV 1:28
    692 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab Januar 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Düsterer Geister-Horror, eine Fantasy-Action-Kultreihe, die neue Serie eines "HIMYM"-Stars & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Jahr 2023 gibt es auf Amazon Freevee wieder einige Film- und Serien-Highlights vollkommen kostenlos – dafür aber…
    Dienstag, 27. Dezember 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein FSK-18-Highlight, ein Action-Thriller, der nicht mehr (!) ab 18 ist, und alle "Harry Potter"-Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Neben familienfreundlicher Fantasy mit allen „Harry Potter“-Filmen sowie „Phantastische Tierwesen 1+2“ und dem romantischen…
    Freitag, 18. November 2022
    TV-Tipp für heute Abend: Fieser als in diesem Thriller geht es kaum noch
    News - TV-Tipps
    Im Mafia-Thriller „Suburra“ ist Rom durch und durch verkommen. Das organisierte Verbrechen durchsetzt die ganze Gesellschaft,…
    Samstag, 15. Januar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2020: Einer der besten Filme 2019 und das "Pastewka"-Finale
    News - DVD & Blu-ray
    Unter anderem mit „Star Trek: Picard“ und „John Wick 3“ war man in Sachen Neuheiten bei Amazon Prime Video im Januar 2020…
    Montag, 27. Januar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierfrancesco Favino
    Rolle: Filippo Malgradi
    Elio Germano
    Rolle: Sebastiano
    Claudio Amendola
    Rolle: Samurai
    Alessandro Borghi
    Rolle: Numero 8

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. September 2017
    Interessante Geschichte, mit einer Menge Portion "Schaut mal, hier gibt es italienische Politik filmisch aufbereitet" Spitzenfilm, der eine geniale Mischung verschiedenster Element vereint, der, und das ist vielleicht das Wichtigste, zu erzählen weiß. Suburra ist ein Gangsterfilm, wie sie schon fast ausgestorben waren, einer dieser Filme, die an Scorsese erinnern. Untermalt von entsprechender Musik wird der Film von Minute zu Minute ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    Die Immobilienbranche, bzw. Immobilienprojekte sind ja gerne mal Anlass für zwielichtige Machenschaften in Filmen. Besser noch als irgendwelche amerikanischen Schauplätze eignet sich dann auch entsprechend Italien, samt Mafia, Vatikan und Politik. Und genau die sind auch alle mächtig involviert. Selbstverständlich ist man sich weder innerhalb, noch zwischen den einzelnen Gruppen in allen Details grün, denn jeder hat hier eigene ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2021
    Filmkunst aus Italien. Beginnt als Episodenfilm, der sich dann zu den Handlungslinien verdichtet. Phantastisch gemacht, schaurig spannend fesselnd. Düstere Bilder, in jeder Sekunde stimmige Musik und dann entlädt sich das Unheil in gefühlten 20 Minuten Showdown. Perfekt!
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2017
    Gute Mafia-Thriller waren in den letzten Jahren eher selten, aber seitdem Gomorrha seine Kreise zieht, tut sich auch da wieder was. Kein Godfather aber Anleihen bei durchaus realen Ereignissen werden hier herangezogen und dramaturgisch verarbeitet. Und das in einem sehenswerten Stil und weil Gomorrha schon im Raum steht - vom selben Macher! Definitiv einen Blick wert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top