Mein Konto
    Contraband
     Contraband
    15. März 2012 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Baltasar Kormákur
    |
    Drehbuch: Aaron Guzikowski, Arnaldur Indridason
    Besetzung: Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
    Pressekritiken
    2,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 237 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut aufzunehmen und wieder zu schmuggeln. Da er noch immer eine Koryphäe in der Branche ist, ist ein Team schnell zusammengestellt, und es geht nach Panama, von wo sie Millionen Dollar an Falschgeld ins Land holen wollen. Doch als der Plan misslingt, landen Kate und seine Söhne auf der schwarzen Liste böswilliger Drogenbosse. Für Chris beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, um genug Geld aufzutreiben, seine Familie auszulösen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Contraband
    Von Christoph Petersen
    Hollywood sucht sich seine Kreativen gerne auch im Ausland, das war schon vor 100 Jahren so, als die Traumfabrik vorwiegend von Immigranten aufgebaut wurde. Dabei gibt es immer wieder Phasen, in denen Filmemacher aus bestimmten Regionen besonders hoch im Kurs stehen. Waren in den 1990ern zum Beispiel noch asiatische Regisseure wie John Woo („Im Körper des Feindes") oder Ang Lee („Der Eissturm") besonders „in", schwemmt aktuell eine kleine Welle nordischer Filmemacher über den Atlantik: Neben dem schwedischen Shootingstar Daniel Espinosa („Safe House)" und dem Norweger Tommy Wirkola („Hänsel und Gretel: Hexenjäger") zählt dazu auch der Isländer Baltasar Kormakur („101 Reykjavik"). Der Regisseur und Schauspieler übernahm in Óskar Jónassons gefeiertem Schmuggler-Thriller „Reykjavik-Rotterdam" noch die Hauptrolle, im US-Remake „Contraband" überlässt er diesen Part nun Mark Wahlberg, während
    Contraband Teaser OV 0:30
    34 Wiedergaben
    Contraband Trailer OV 2:30
    Contraband Trailer OV
    45.507 Wiedergaben
    Contraband Trailer DF 1:57
    99.255 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Contraband Videoclip DF 0:37
    Contraband Videoclip DF
    144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bekannt aus "Sons Of Anarchy" und "A-Team": William Lucking ist tot
    News - Serien-Stars
    Der renommierte amerikanische Schauspieler William Lucking ist tot. Der unter anderem aus „Sons Of Anarchy“ bekannte Schauspieler…
    Freitag, 5. November 2021
    Paula Patton in Comic-Verfilmung "2 Guns" mit Mark Wahlberg und Denzel Washington
    News - In Produktion
    Mark Wahlberg und Denzel Washington bekommen Verstärkung: Für die Verfilmung des Comics "2 Guns" von Steven Grant wurde…
    Dienstag, 10. April 2012
    Deutsche Charts: "Die Tribute von Panem" schießt "Türkisch für Anfänger" von der Spitze
    News - Im Kino
    Nur ein Kurzurlaub an der Spitze für "Türkisch für Anfänger": Erwartungsgemäß ist "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"…
    Dienstag, 27. März 2012
    Deutsche Charts: "Türkisch für Anfänger" entzweit "Ziemlich beste Freunde", "Contraband" auf Acht
    News - In Produktion
    Endlich dürfen wir über einen neuen Spitzenreiter in den deutschen Charts begrüßen: "Türkisch für Anfänger" konnte über…
    Dienstag, 20. März 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: Chris Farraday
    Kate Beckinsale
    Rolle: Kate Farraday
    Ben Foster
    Rolle: Sebastian Abney
    Giovanni Ribisi
    Rolle: Tim Briggs

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Uncuter
    Uncuter

    11 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. April 2012
    Der Film hat mich gut unterhalten. Die Story ist nicht besonders außergewöhnlich aber geht in Ordnung. Ein bis zwei kleine unerwartete Wendungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Viel Action gibt es allerdings nicht. Ist aber auch nicht notwenig. Die Quantität der Action passt zum Film. Für Fans von Mark Wahlberg sehenswert. Leider bleiben die Fans von Kate etwas auf der Strecke. Hat meist nur kurze Szenen. Schade ;-) Kein Meisterwerk ...
    Mehr erfahren
    Burcus
    Burcus

    2 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. März 2012
    Sehr sehr guter Film mit viel Spannung und ist nicht direkt vorhersehbar. Ein Kinobesuch lohnt sich aufjedenfall
    thomas2167
    thomas2167

    615 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2013
    Spannender , konventioneller , schneller Action - Gangster - Schmuggler - Krimi - Thriller mit einen coolen Mark Wahlberg in der Hauptrolle als Schmuggler und einer ordenlichen Portion Action. Dadurch lassen sich auch einige kleine Logiklöcher stopfen :-). Regisseur Baltasar Kormákur spielte im isländischen Original Reykjavik - Rotterdam von 2008 noch die Hauptrolle , hier zeigt er das er ein Händchen für lockere , leichte ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    150 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. März 2012
    Der Film war nicht schlecht und hat mich gut unterhalten. Spannend bis zum Ende ohne langweilig zu werden. Mark Wahlberg steht so langsam auch für gute Qualität. Kein Actionfeuerwerk, sonderm eine gute Story überzeugend umgesetzt.

    Bilder

    Wissenswertes

    Amerikanisches Debüt

    "Contraband" ist Regisseur Baltasar Kormakurs erster Hollywood-Film.

    Vom Hauptdarsteller zum Regisseur

    Baltasar Kormákur, der Regie beim Film führt, war ursprünglich der Hauptdarsteller des zugrundliegenden Originalfilms "Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung" und spielte darin die Rolle von Mark Wahlberg.

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top