Mein Konto
    Ein Lied für Nour
     Ein Lied für Nour
    1. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
    Regie: Hany Abu-Assad
    |
    Drehbuch: Hany Abu-Assad, Sameh Zoabi
    Besetzung: Tawfeek Barhom, Kais Attalah, Hiba Attalah
    Originaltitel: Ya Tayr El Tayer
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Taxifahrer Mohammed Assaf (Tawfeek Barhom) ist im kriegsgebeutelten Gazastreifen aufgewachsen und ein leidenschaftlicher Musiker. Seine Stimme verzaubert jeden, der sie hört, aber bislang kam nur seine Familie in den Genuss, wenn er gemeinsam mit seiner Schwester Nour (Hiba Attalah) bei Familienfeiern auftrat. Mohammed träumt davon, dass sich das eines Tages ändert, er will eine Karriere starten und vor großem Publikum auftreten – und bald bietet sich ihm endlich die langersehnte Chance. Von einem Fahrgast erfährt er, dass in Kairo ein Vorsingen für die neue Staffel von „Arab Idol“ stattfindet, einer beliebten Castingshow für junge Gesangstalente. Allen politischen und gesellschaftlichen Widrigkeiten zum Trotz versucht der Palästinenser Mohammed an dem Casting für die arabische Show teilzunehmen und sein Leben dadurch für immer zu verändern…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein Lied für Nour
    Ein Lied für Nour (Blu-ray)
    Neu ab 8,80 €
    Kaufen

    Trailer

    Ein Lied für Nour Trailer DF 2:00
    Ein Lied für Nour Trailer DF
    1.367 Wiedergaben
    Ein Lied für Nour Trailer (2) OV 2:04
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tawfeek Barhom
    Rolle: Mohammed Assaf
    Kais Attalah
    Rolle: Mohammed Assaf (younger)
    Hiba Attalah
    Rolle: Nour
    Ahmed Al Rokh
    Rolle: Omar

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Mai 2023
    Der Film von Hany Abu-Assad (*Paradise Lost*) beruht auf Tatsachen, nimmt erst in der zweiten Hälfte Fahrt auf, entwickelt sich dann aber zu einem berührenden, schönen Märchen.
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. September 2017
    Es gibt sie, diese Filme, die abseits von großer Aufmerksamkeit und Hypes etwas außergewöhnliches bieten. In ruhiger, sachlicher Art aufzeigen, dass Träume wahr werden können, dass das Leben manchmal Überraschungen bereit hält, die nur schwer zu fassen sind. Ein Lied für Nour ist so ein Film, der ein erarbeitetes Happy End zeigt, das auf realen Begebenheiten beruht und in wunderschönen Bildern eingefangen wurde und mit Musik, die einen ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2017
    Okay, die Musik ist schräg. Also nicht wirklich das, was unsere Ohren in unseren Breitengraden so gewohnt sind. Allerdings ist es auch wieder nicht so schräg, dass man es ablehnen würde. Im Gegenteil, einen gewissen Reiz hat es schon. Nun ist die Musik zwar irgendwie auch der Aufhänger, aber der Film hat doch so vieles mehr zu bieten. Hier wird die Situation im Gaza-Streifen aus ganz interessanten Blickwinkeln gezeigt und obwohl man nirgends ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2017
    Eine internationale Produktion mit einem eigentlich unpolitischen Film, der letztlich aber nur die Politik zum Thema hat, weil sie alles in ein einzwängendes Korsett presst. So also ein Film der für Mitgefühl sorgt, aber zu wenig Wucht entfaltet, um seine Message zu verbreiten. Insgesamt sehenswert, aber es fehlt das letzte Quäntchen, da fehlt der Ausschlag in eine Richtung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Palästinia, Großbritannien, Katar, Niederlande, Vereinigte Arabische Emirate
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2015.

    Back to Top