Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Einfach Rosa: Die Hochzeitsplanerin
     Einfach Rosa: Die Hochzeitsplanerin
    30. Oktober 2015 TV-Produktion / Romanze
    Regie: Holger Haase
    Drehbuch: Conni Lubek
    Besetzung: Alexandra Neldel, Sara Fazilat, Petra Kelling
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich sollten Hochzeiten überhaupt nicht das richtige für Rosa Winter (Alexandra Neldel) sein. Schließlich hat sie selbst schon drei Mal beim Jawort die Flucht ergriffen und ihren Sam (Pierre Kiwitt) alleine vor dem Altar stehen lassen. Trotzdem macht sie sich nun als Hochzeitsplanerin selbstständig und erfüllt sich damit ihren Traum. Doch leider sind die Finanzen nicht so Rosas Ding. Sie braucht eigentlich dringend einen Existenzgründerzuschuss. Den gibt es aber nur mit einem Businessplan. Zum Glück lernt Rosa da Meral (Sara Fazilat) kennen, die sich kurzerhand entschließt ihre Partnerin zu werden – auch wenn sie noch nicht weiß, wie sie das ihrer konservativen Familie erklären soll. Und dann kommt auch gleich der erste Auftrag. Michelle (Alissa Jung) und Frank (Oliver Bootz), die mit Lilli (Antonie Lawrenz) bereits eine Tochter haben, wollen nun auch die Ehe schließen. Es scheint eine Bilderbuchehe zu sein, doch die einfühlsame Rosa spürt, dass etwas im Argen liegt. Lieben sich die beiden vielleicht gar nicht und gehen die Ehe aus anderen Motiven ein? So etwas würde die romantische Rosa nie unterstützen. Da Meral aber erkennt, dass sie das Geld aus dem Auftrag unbedingt brauchen, hat sie bald alle Hände voll damit zu tun, ihre idealische Partnerin davon abzuhalten, sich in die romantischen Angelegenheiten anderer einzumischen…

    Einfach Rosa 1 + 2 - Trailer DF 0:36
    Einfach Rosa 1 + 2 - Trailer DF
    1475 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexandra Neldel
    Rolle: Rosa Winter
    Sara Fazilat
    Rolle: Meral Tosun
    Petra Kelling
    Rolle: Ruth
    Alissa Jung
    Rolle: Michelle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Einfach Rosa: Die Hochzeitsplanerin : Kinoposter Einfach Rosa: Die Hochzeitsplanerin : Kinoposter

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Rubinrot

    Rubinrot

    Nachtzug nach Lissabon

    Nachtzug nach Lissabon

    Only Lovers Left Alive

    Only Lovers Left Alive

    Sonnenallee

    Sonnenallee

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top