Mein Konto
    Cuba Libre
    Cuba Libre
    11. Juli 2002 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Peter Askin, Douglas McGrath
    |
    Drehbuch: Peter Askin, Douglas McGrath
    Besetzung: Douglas McGrath, Sigourney Weaver, John Turturro
    Originaltitel: Company Man
    User-Wertung
    2,4 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Amerika der 50er Jahre: In einer ruhigen Kleinstadt lebt der CIA-Agent Quimp mit seiner Frau Daisy in einem hübschen Reihenhaus. Um sich zu tarnen, arbeitet er als Lehrer der Vorstadtschule. Als Daisy hinter seine wahre Identität kommt, erzählt sie dies allen Nachbarn und Bekannten, um sie zu beeindrucken und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Russische Überläufer melden sich nun sogar direkt bei Crimp, nachdem sein "Geheimnis" öffentlich geworden ist. Der CIA beschließt, Crimp nach Kuba zu schicken, um noch weiteres Chaos abzuwenden. Doch auch Kuba ist vor Crimp und Co. nicht sicher... (ewi)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Cuba Libre
    Von Carsten Baumgardt
    Knapp anderthalb Jahre nach der desaströsen US-Premiere erblickt die Polit-Groteske „Cuba Libre - Dümmer als die CIA erlaubt“ doch noch das Licht der bundesdeutschen Kinoleinwände. Die Frage ist nur, warum? In der Versenkung war dieser völlig missglückte Versuch, witzig zu sein, bestens aufgehoben. 95 Minuten Star-Kino zum Weglaufen: gähnend langweilig, nervtötend, einfach ärgerlich... Amerika scheint im Jahr 1959 auf dem Höhepunkt seiner Spießigkeit angelangt zu sein. Ein Paradebeispiel dafür ist der stets hibbelige Grammatiklehrer Alan Quimp (Douglas McGrath). Er hat allen Grund für seine überdrehte Vitalität. Seine Frau Daisy (Sigourney Weaver) terrorisiert ihn (und das Publikum), einen „richtigen Job“ anzunehmen, der ein fünfstelliges Jahresgehalt einbringt und sie sich endlich den wohlverdienten Pelz umschwingen kann. Spießer Quimp hat aber gar kein Bedürfnis nach einem Jobwechsel.
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Douglas McGrath
    Rolle: Alan Quimp
    Sigourney Weaver
    Rolle: Daisy Quimp
    John Turturro
    Rolle: Crocker Johnson
    Anthony LaPaglia
    Rolle: Fidel Castro

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Das ging ja mächtig in die Hose: wenngleich sich hier ein überraschendes Starensemble einfindet und die Story im großen und ganzen originelle Anflüge aufweist hat man es hier doch nur mit einem albernen und kaum unterhaltsamen Kalauerstreifen zu tun der weder mit besonderen Gags noch irgendwelchen richtig witzigen Darstellern aufwartet, abgesehen vielleicht von John Turturro als völlig durchgeknalltem Supersöldner. Insbesondere nervt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Frankreich
    Verleiher Helkon Media
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2000.

    Back to Top