Mein Konto
    Das Traumschiff: Macau
    Das Traumschiff: Macau
    26. Dezember 2015 TV-Produktion | Romanze
    Regie: Hans-Jürgen Tögel
    |
    Drehbuch: Jürgen Werner, Manfred Kosmann
    Besetzung: Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für das Traumschiff, die Crew um Kapitän Burger (Sascha Hehn) und die Gäste geht es dieses Mal nach Macau. Für Aufsehen sorgt sogleich Oskar Schifferle (Helmut Schmidt), der sich plötzlich als Astrologe betätigt. Anna (Julia Dahmen) hat derweil ihren Sohn Max (Nicole Kleemann) an Bord, der die Reise bei einem Lesewettbewerb gewonnen hat. Sie selbst kann aber weder lesen noch schreiben und hat dies bisher verheimlicht. Dies wird aber nun immer schwerer, zumal sie den charmanten Buchautor Daniel (Martin Gruber) kennen lernt. Neu zur Crew gehören Nadja (Sarah Alles) und Kim (Yung Ngo), die genug Geld verdienen wollen, um sich ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Doch sie sind auch an Bord, weil sie in Macau Kims Bruder aus den Händen von Schleusern auslösen wollen. Unterwegs sammelt man auch noch die schiffbrüchige Marion Dollinger (Christine Mayn) auf, die bei einem Yachtausflug mit ihrem Mann von Bord gegangen ist. Zurück in Macau schließt sie ihren Gatten zwar wieder in die Arme, doch ihr kommen schnell Zweifel, ob dieser nicht etwas mit dem „Unfall“ zu tun hatte. Kapitän Victor Burger hilft hier, hat aber noch eine andere Sorge. Sein für seine Spielsucht bekannter „Food & Beverage“-Manager Marco Reuter (Michael von Au) ging mit einer Menge Bargeld an Land, um neue Vorräte zu besorgen. Doch er kommt ohne Geld und Essen zurück. Hat er etwa alles verzockt?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sascha Hehn
    Rolle: Kapitän Victor Burger
    Heide Keller
    Rolle: Beatrice
    Nick Wilder
    Rolle: Dr. Sander
    Harald Schmidt
    Rolle: Oscar Schifferle

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2015.

    Back to Top