Mein Konto
    To The Bone
     To The Bone
    31. Mai 2018 bei Netflix | 1 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Marti Noxon
    |
    Drehbuch: Marti Noxon
    Besetzung: Lily Collins, Keanu Reeves, Carrie Preston
    Originaltitel: To the Bone
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 43 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ellen (Lily Collins) hat „Kalorien-Asperger“, wie es jemand formuliert, der ihr nahe ist. Ihre Jugend verbrachte die 20-Jährige zum großen Teil in unterschiedlichen Therapiezentren, kam aber jedes Mal noch dünner heraus, als sie hineingegangen war. Ihrer zerrütteten Familie aus Stiefmutter Susan (Carrie Preston), Halbschwester Kelly (Liana Liberato) und leiblicher Mama Judy (Lili Taylor) gelingt es nicht, die junge Frau zum  Essen zu animieren. Nachdem von Ellen fast nichts mehr übrig ist, wird sie zu einer ungewöhnlichen Therapie geschickt: in eine Wohngruppe unter Aufsicht des Psychologen Dr. William Beckham (Keanu Reeves), in der sie mit Patienten zusammenlebt, denen es geht wie ihr – darunter der junge britische Tänzer Luke (Alex Sharp). Die ausgefallenen Regeln überraschen Ellen, ihre Mitbewohner entzücken sie. Es ist nun an ihr, herauszufinden, wie sie ihre Krankheit überwinden und sich so akzeptieren kann, wie sie ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    To The Bone
    Von Markus Fiedler
    Wer sensible Themen wie schwere Krankheiten in Film und Fernsehen aufarbeitet, der muss besonders sorgfältig vorgehen, denn wenn dabei faktische Fehler passieren oder die Darstellung von direkt oder indirekt Betroffenen als nicht angemessen empfunden wird, läuft auch der mit solchen Produktionen fast immer verbundene aufklärerische Anspruch schnell ins Leere. Dieses Phänomen zeigt sich besonders deutlich, wenn man von einem Leiden erzählt, das verstärkt Kinder und Jugendliche betrifft. Nun wurde die filmische Behandlung der Anorexie einer jungen Frau in „To The Bone“ sogar schon allein anhand des Trailers vielfach kritisiert und einige warfen das Krankheitsdrama prompt in einen Topf mit „Tote Mädchen lügen nicht“. Jene Highschool-Serie, in der vom Selbstmord einer Schülerin erzählt wird, halten viele Kinderärzte und andere Spezialisten für gefährlich für die zarte Psyche pubertierender T

    Trailer

    To The Bone Trailer DF 2:16
    To The Bone Trailer DF
    9.223 Wiedergaben
    To The Bone Trailer (2) OV 2:16
    1.760 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Die INs & OUTs der Woche mit dem "Sense8"-Comeback und James Bond im "Avengers"-Stil
    News - Im Kino
    Hier findet ihr jede Woche – garantiert subjektiv – unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und unserem…
    Sonntag, 2. Juli 2017
    Neue Netflix-Kontroverse nach "Tote Mädchen lügen nicht": Proteste gegen Magersucht-Drama "To The Bone"
    News - In Produktion
    Nach „Dear White People“ und „Tote Mädchen lügen nicht“ steht mit „To The Bone“ nun schon wieder eine Netflix-Produktion…
    Donnerstag, 29. Juni 2017
    Deutscher Trailer zu "To The Bone": Lily Collins hungert sich im  Netflix-Drama mit Keanu Reeves fast zu Tode
    News - Videos
    „Buffy - Im Bann der Dämonen“-Autorin Marti Noxon gibt mit „To The Bone“ ihr Spielfilmdebüt. Für das Netflix-Drama rekrutierte…
    Mittwoch, 21. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lily Collins
    Rolle: Ellen
    Keanu Reeves
    Rolle: Dr. William Beckham
    Carrie Preston
    Rolle: Susan
    Alex Sharp (II)
    Rolle: Luke

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.571 Follower 908 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2017
    Sehr ernstes und wichtiges Thema, mehr als beeindruckend von Lily Collins gespielt, überraschend guter Soundtrack, trotzdem hat mich der Film nicht so richtig erreicht. Außer das Keanu Reeves so wenig in den Film passt, wie ein Waschbecken in die Wüste und das die Dialoge ziemlich hölzern sind, will ich den Film aber gar nicht weiter schlecht machen, dazu ist das Thema- wie gesagt- viel zu ernst. Ja, doch..., Lily Collins..., sehr ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. August 2017
    Ehrlich und gleichzeitig amüsant erzählt To Be Bone mit viel Galgenhumor eine erschütternde Geschichte die mit einen gehörigen Hoffnungsschimmert endet. 8/10
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    99 Follower 457 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2021
    "To the Bone" beschäftigt sich mit dem Tabu-Thema "Essstörungen". Netflix beweist Mut mit dieser Produktion, und ich denke, dieser Mut wurde belohnt. Auch, wenn die möglichen Abgründe nicht in aller drastischen Konsequenz ausgelotet und dargestellt wurden, so hinterlässt das Drama doch einen nachhaltigen Eindruck, was vor allem der starken Performance von Lily Collins geschuldet ist. Keanu Reeves hat seinen Namen in die Produktion ...
    Mehr erfahren
    Robin H.
    Robin H.

    10 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2022
    Ein Film der jede junge Frau aufrütteln sollte und der trotz allem Mut macht. Der Film erzählt die Geschichte von einer jungen Frau die der Magersucht verfallen ist und allein keinen Weg aus diesem Teufelskreis findet. Erschreckend aber auch mit lustigen Momenten trotz des ersten Themas.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top